Verbrannte Spitzen... Glätteisen :(

12 Antworten

auf jeden Fall müssen die kaputten Spitzen erstmal ab. Ist ja nicht viel. Du musst dir das vorstellen wie ein Loch im t-shirt. Sowas wird ja immer größer. Weil es nirgendwo mehr zusammen gehalten wird und es nirgends mehr 'versiegelt' ist. Haarspitzen spalten sich. So ist das Haar nicht mehr versiegelt und es kann sich immer weiter spalten. Und wenn sich der Spliss erstmal hochgefressen hat dann kannst du deine Haare in der Tüte tragen. Soviel dazu :D

& jetzt zum Glätten. Ich finde das Glättungsbalsam von Kadus sehr gut. Es ist allerdings nicht billig (aus dem Friseurbedarf). Davon macht man sich ein BISSCHEN in die Hände und verreibt es gut, dann streicht man es sich ins Haar. Das muss man natürlich mehrmals machen, weil du wirklich immer nur ein bisschen in die Hände tun darft weil es halt Balsam ist. Ist ungefähr wie dicke Handcreme. Und es muss ja ins ganze Haar ; also immer ein bisschen an die eine Stelle, dann wieder ein bisschen an die andere Stelle.

Wenn du deine Haare abteilst und immer nur dünne partien Glättest (so wie sich das gehört) dann reichts auch wenn du auch niedrigste Temperatur glättest. Und da deine Haare schon echt kaputt zu sein scheinen, so wie du beschreibst, solltest du vernünftiges Shampoo verwenden. Also nicht irgendeins für jedes Haar. Sondern schon wirklich Repair Shampoo. & bloß ne Kur die du einmal die Woche machst! Was ich auf jeden Fall empfehle ist das repair shampoo von Nivea; nicht das long repair sondern das normale. Ich kann nämlich nur sagen: damit habe ich ein Wunder gesehn :D

dann noch ein Frisurentipp den du vielleicht gut findest: eine Stufe. Ich habe genau eine Stufe in meinem Haar, so ziemlich mittig. Damit ist viel vom kaputten weg geschnitten und sieht außerdem toll aus. Auch irgendwie emomäßig. Oben ist halt füllig und nach unten hin werden dann die langen Haare halt dünner. & zum Schluss: lass dir ein SPLISSHAARSCHNITT verpassen. Keine Sorge das ändert nichts an deiner Frisur oder Haarlänge oder so. Da wird einfach der Spliss rausgeschnitten ; kannst du dir ja erklären lassen :)

viel Glück dabei, deine Haare wieder gesund zu kriegen! :D

hey!

also verbrannte spitzen kannst du auf dauer mit einem glätteisen einfach nicht vorbeugen... da musst du einfach alle paar monate einen halben cm beim friseur lassen!!

und ein richtig guten hitzespray ,was auch hält was es verspricht ,kostet dich schonmal gute 10-17€ !!aber das hält sich bei korrekter anwendung auch monate!!

wichtig beim glätten der haare: 1.haare müssen KOMPLETT!! trocken sein!nicht noch klamm oder strähnig!so zischt es und du hörst wie sie verbrennen!

2.du darfst von deinem hitzspray nur GANZ WENIG nehmen!!dh. 2-3 srpüher am gesamten haar-das zeug ist sehr öl haltig & wenn du davon zuviel nimmst-werden deine haare schnell fettig-strähnig & die haare sind wieder zu feucht zum glätten!

ich würde das glätten mal sein lassen und vll ein besseres shampo kaufen.. hatte auch krauses haar aber durch das richtige shampo sind sie seidiger geworden.. durch tägliches glätten machst du deine haare kaputt deswegen verbrennen deine spitzen. man sollte dies auch nicht mehr als 1 mal im monat tun .. am besten zum friseur gehen und dir ein gutes mittel geben lassen oder tips einholen welches shampo dir helfen könnte

ich hab syoss gegen krauses haar das sagt alles ;)

@LadyHailey1

hatte ich auch aber bringt nichts ... viele die ich kenne sind damit nicht gerade zu frieden ^^ also würd ichs mit nen anderen versuchen... es gibt auch glätteisen die schonender fürs haare sind aber sind eben auch teurer falls du darauf nicht verzichten willst

@LadyHailey1

Hey (;

Also so gut das Syoss zeug riechen mag, ich hatte es auch und das hat meine Haare auf Dauer eher ausgetrocknett, ich würde dir wie die anderen auch, raten erstmal deine Harre vom Friseur behandeln zu lassen, und dann noch ein Tipp, ich habe ein Glätteisen von Braun "Satinliner" mit Ion-Tec, dieses Glätteisen war zwar ein wenig teurer, aber es macht meine Haare nicht Kaputt und ich muss sie nur einmal nach dem waschen und Föhnen glätten, das hält dann auch. Und durch die Ionen Funktion werden bzw bleiben deine Haare geschmeidig, und die Hitzeplatten gleiten ohne zu stocken (!!) durch die Haare. Also falls du so ein Billig-Glätteisen hast, weisst du woran es liegt.

Lg ;)

@LadyHailey1

Hey (;

Also so gut das Syoss zeug riechen mag, ich hatte es auch und das hat meine Haare auf Dauer eher ausgetrocknett, ich würde dir wie die anderen auch, raten erstmal deine Harre vom Friseur behandeln zu lassen, und dann noch ein Tipp, ich habe ein Glätteisen von Braun "Satinliner" mit Ion-Tec, dieses Glätteisen war zwar ein wenig teurer, aber es macht meine Haare nicht Kaputt und ich muss sie nur einmal nach dem waschen und Föhnen glätten, das hält dann auch. Und durch die Ionen Funktion werden bzw bleiben deine Haare geschmeidig, und die Hitzeplatten gleiten ohne zu stocken (!!) durch die Haare. Also falls du so ein Billig-Glätteisen hast, weisst du woran es liegt.

Lg ;)

@LadyHailey1

Hey (;

Also so gut das Syoss zeug riechen mag, ich hatte es auch und das hat meine Haare auf Dauer eher ausgetrocknett, ich würde dir wie die anderen auch, raten erstmal deine Harre vom Friseur behandeln zu lassen, und dann noch ein Tipp, ich habe ein Glätteisen von Braun "Satinliner" mit Ion-Tec, dieses Glätteisen war zwar ein wenig teurer, aber es macht meine Haare nicht Kaputt und ich muss sie nur einmal nach dem waschen und Föhnen glätten, das hält dann auch. Und durch die Ionen Funktion werden bzw bleiben deine Haare geschmeidig, und die Hitzeplatten gleiten ohne zu stocken (!!) durch die Haare. Also falls du so ein Billig-Glätteisen hast, weisst du woran es liegt.

Lg ;)

@BeaMauZz

Bae **daumen hoch* du nimmst mir die worte ausn mund.. Syoss ist echt nicht zu empfehlen und auch mein glätteisen das etwas teurer war ist top.. haare waschen, trocknen lassen und nach dem glätten bleiben sie solange glatt bis ich sie wieder wasche ... mit billig produkte schmiert man sich heute eh nur noch an

@BeaMauZz

ich hab doch gesagt dass ich dieses von philips hab straight and curl

@LadyHailey1

nur weil es von philips ist, heißt es nicht das es gut sein muss... jedenfalls nicht für jedes haar

Das gleiche habe ich mich auch gefragt: Welche Frisur- stufig,...????? Also: Ich habe sehr dicke + lange Haare gehabt. Jetzt nicht mehr- ich habe sie ungefähr Schulterlang und habe sie unten stufig (2 Stufen) aber ganz okay. Stufenschnitt würde ich dir empfehlen. Wenn es dir nicht so gefällt, dann wachsen sie auch nach..ca. nach 2-3 Monaten sieht man die Stufen nicht mehr...Aber danach hast du dich damit schon abgefunden. Versuch was neues. Lasse dir das "verbannte" Haar beim Frisör wegschneiden (richtige Auswahl an Frisören ist sehr wichtig!) und dann kannst du dir auch deine Haare morgens mit dem Glätteisen auch für 5 min auch so ein bisschen zurecht machen!

Heey .. Also lass dir erstmal die spitzen schneiden. Das ist ja nicht viel. Was ich dir empfehlen kann ist: Hol dir die nivea Creme. Nimm davon etwas und gib es in deine spitzen ein. Kann auch bisschen mehr sein. mach es am besten abends. geh so damit schlafen und wasch es am nächsten tag aus. Ist kostengünstig aber hilft gut ;)

danke für den guten tipp;)