Sauerstoffgerät für Zuhause leihen/kaufen?

4 Antworten

Wie schon von kenibora geraten, erkundige Dich bei Deiner Krankenkasse. Ein anderer Ratschlag ist, Dich einmal in einem Sanitätshaus kundig zu machen. Die versuchen vieles. Gute Besserung!

dein arzt kann dich beraten

SarahZ19
Fragesteller

Das ist ja das Problem, er kennt nur die eigene Firma und die verkauft nicht an private Leute...

kokomi  08.01.2016, 17:20
@SarahZ19

wenn du es brauchst, kann er es verschreiben, ansonsten - unnötig

SarahZ19
Fragesteller
@kokomi

Okay dann frage ich nochmal, danke!

Hallo SarahZ19,.

Als Stationäres Sauerstoffgerät für zu Hause eignet sich der Everflo hervorragend.. Er ist Wartungsarm, leicht vom Gewicht und der leiseste seiner Klasse. 1 x im Monat hinten die Lufteinlässe absaugen und alle 2 Jahre den Bakterienfilter wechseln (sehr leicht durch eine klappe auf der Rückseite zu erreichen)

hier gibts ein paar nützliche infos zum Everflo und anderen Geräten:

http://www.sauerstoffkonzentrator-test.de/sauerstoffkonzentrator/

Besten Gruß

Am genauesten kannst Du Dich bei Deiner Krankenkasse informieren....!

SarahZ19
Fragesteller

Ja das kann ich versuchen!