Ist eine Vibrationsplatte effektiv beim Abnehmen?

5 Antworten

Hallo,

damit bekommst Du keine Ausdauer. Ich habe es eine Zeitlang im Fitness-Studio genutzt vor dem eigentlichen Krafttraining. Hat aber auch nicht mehr gebracht als das Krafttraining, das ist sonst immer gemacht habe.

Um abzunehmen und langsam wieder Ausdauer zu bekommen, würde ich erstmal walken gehen. Gleich joggen gehen ist zu heftig für Deine Gelenke. Eine halbe Stunde schnelles Gehen täglich und nach 1-2 Wochen um 5-10 Minuten täglich erhöhen. Dazu musst Du keine teuren Geräte oder Sportsachen anschaffen, sondern kannst erstmal schauen, ob Du das durchhältst. Nach 4 Wochen wirst Du die ersten Erfolge sehen! Wenn Du Dich anschließend sogar fit genug fühlst, um zu joggen, würde ich Dir raten vorher Deinen Hausarzt zu fragen, da Du ja wohl eine längere Krankheitsphase hattest und somit nicht ohne ärztlichen Rat sofort losrennen solltest.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

LG

Christina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vibrationsplatten dienen eigendlich eher zum muskelaufbau und weniger zur ausdauer. An deiner Stelle würde ich joggen ausprobieren

Die dinger die ich kenne, sind höchstens Muskelanregend, also helfen etwas beim Muskelaufbau (sofern man auch Trainiert)

Für den Hersteller sind diese Platten sehr effektiv............beim Geld verdienen.

die dinger sind placebo. total unnötig und geldverschwendung