Narkose für Krankenhaus selber bezahlen

8 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher wie es in eurer Situation aussieht, es könnte aber schon stimmen. Wenn die Nakose nicht unbedingt erforderlich war, könnte es schon sein, dass sie sie selbst bezahlen muss, so ähnlich bei dem Ziehen von Weisheitszähnen.

Das Einsetzen der Spirale war noch NIE eine Kassenleistung. Und dazu gehören alle Nebenkosten in dem Fall Deiner Freundin auch die Narkose. Es besteht keine Möglichkeit, dies von der KAsse bezahlen zu lassen

Wenn keine Narkose notwendig ist, kann es sein das man sie bezahlen muss, nehme an, dass es davon abhängig ist bei welcher Krankenkasse man ist! Aber ich fionde es schlimm, dass ihr darüber nicht informiert worden seit! der Arzt hätte das doch wissen müssen! Gegenfrage (weils mich interessiert) wieveil muss deine Freundin bezahlen? LG.

Wer Spass haben will, muss dafür zahlen.

Normalerweise macht das der Frauenarzt in der Praxis. Wenn du aber Vollnarkose haben willst musst Du die Kosten selber tragen. Das Krankenhaus muss einen aber vorher über die eventuell entstehenden Kosten aufklären und auch eine Erklärung unterschreiben lassen. Wenn Deine Freundin das unterschrieben hat müsst Ihr zahlen.