Runder Kreis um Kratzer?

6 Antworten

Das ist eine allergische Reaktion auf den Klebstoff eines Pflasters, das du vermutlich eine zeitlang auf der Wunde hattest.

Nutz demnächst ein anderes Pflaster. Weißes Pflaster statt braunem oder umgekehrt. Es gibt in der Drogerie auch spezielle "sensitiv"-Produkte.

Die Wunde sieht gut aus. Das verheilt.

Wird Wahrscheinlich eine Entzündung sein.

Nicht drann Kratzen und wenn es garnicht mehr geht eine Entzündungscreme draufmachen. Wenns für mehrere Tage bestehen bleibt am besten zum Arzt damit.

Mit Freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby

Vom Pflaster?

Könnte aber auch sein, dass Du Dich da selbst nochmal gekratzt hast? Schsut ein bisschen so aus.

Hat dort wo es gerötet ist zufällig ein Pflaster geklebt?

Ich würde schnell einen Arzt aufsuchen. Nicht dass es sich um eine schlimme Infektion handelt

Maxxismo  17.04.2019, 19:00

Das ist nicht infiziert.