Rückenschmerzen Dank Schulstühlen was tun

6 Antworten

Besorg dir ein Attest vom Arzt, das du Rückenprobleme von der Bestuhlung in der Schule bekommen hast und geh damit zum Rektor.

Es ist bislang von dir nur ein Verdacht, dass deine Rückenprobleme von den Schulstühlen herrühren. - Hättest du damit recht, müssten eigentlich noch mehr Schüler über dieselben Symptome und Probleme klagen.

Wenn dem nicht so ist, würde ich an deiner Stelle zuerst einmal einen Facharzt (Orthopäden) aufzusuchen, um bei diesem, den Hintergrund deiner Beschwerden abklären zu lassen. Wenn sich dabei keine körperliche Ursache feststellen lässt kannst du dir vom Arzt weitere Tipps geben lassen, wie du "stuhltechnisch" dein Problem bekämpfen kannst und dabei auch die Hilfe deiner Schule suchen. Ich glaube, dass dich auch jeder verantwortungsvolle Lehrer dabei unterstützen wird.

Dass eure Stühle aus den 70'er-Jahren stammen sollen, kann ich mir allerdings nicht vorstellen und selbst wenn, die damaligen Schüler kamen damit wohl auch zurecht. - Was sollte an den Rücken der heutigen Schüler anders sein, außer dass sie bereits in jungen Jahren mangels Sport und Bewegung "degeneriert" wären?

Naja, als erstes bezweifel ich, dass die Stühle aus den siebziger Jahren sind.
Ist es wirklich so, dann müßte man das mal abklären und mal mit dem Lehrer etc.
sprechen. Außerdem sollte man immer selber einen Ausgleich zum Tag haben.
Wegen der Rückenschmerzen mal zum Arzt gehen.
Was ist denn mit den anderen Mitschülern, die müßten dann ja das Gleiche haben?!

JonasHilberink
Fragesteller

4/6 Jungs in meiner Größe haben Schmerzen im Rückenbereich und die Stühle sind aus den Siebzigern (laut Stempel unter dem Stuhl) außerdem habe ich ein Attest nur die Schule hat keine neueren !!

Zum Orthopäden gehen und Dir ein Sitzkissen mit in die Schule nehmen, außerdem viel wärmen und bewegen.

Nicht alles auf die Schulstühe schieben. Wir sind da auch draufgesessen und hatten keine Probleme, weil wir uns nachmittags ausreichend bewegt haben.

JonasHilberink
Fragesteller

Vielleicht warst du nicht lange genug in der Schule. Dein Satzbau lässt es vermuten :-)

Eaepic  14.10.2016, 07:45
@JonasHilberink

Danke Jonas hahahahahahah echt gegeben