Nach Auffahrunfall Schmerzen?

10 Antworten

Du solltest auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Arzt gehen. Es muss ein Röntgenbild gemacht werden, um abzuklären, woher deine Schmerzen kommen und was für Verletzungen du genau hast . Vielleicht hast du eine Zerrung im Rücken oder dein Fuss ist verstaucht oder geprellt. Sowas kann noch sehr lange weh tun, manchmal muss das auch operiert werden.

Einfach abzuwarten und gar nichts zu unternehmen ist da keine gute Idee. Wenn du das unbehandelt lässt, bekommst du womöglich einen Dauerschaden, wo dir dann auch kein Arzt mehr helfen kann.

zum Arzt, am besten schon gestern, Schmerzen im Nackenbereich kann auf ein HWS-Syndrom hinweisen, das gehört in ärztliche Behandlung.

Rückenschmerzen sollte man auch nicht auf die leichte Schulter nehmen

Das wird wohl ein Schleudertrauma sein, dies kann bis zu einem Monat gehen bis die Beschwerden verschwinden.

Zur Sicherheit würde ich jedoch noch zum Arzt gehen.

Kann ein Schleudertrauma sein. Schmerzen kommen erst später. Bekommst dann eine Halskrause etc.

Auch bei keinen Schmerzen solltest du nach einem Auffahrunfall zum Arzt gehen, hättest auch eine Gehirnerschütterung haben können. Also sofort Termin beim Hausarzt machen.