Rückenschmerzen durch Dauerliegen

2 Antworten

  • Lass dir ein schönes Kissen gebe oder du nimmst eine dünne Decke und baust dir daraus eine längliche Rolle. Die kannst du dann in der Seitenlage umklammern und auch unter den Bauch schieben und zwischen die Beine nehmen. So habe ich nachher immer geschlafen.
  • Ein schönes Kirschkernkissen oder eine Wärmeflasche können helfen.
  • Wenn ich dann wieder richtige Rückenschmerzen hatte, dann habe ich ein kleines Kissen unter meinen Rücken geschoben, so im Bereich Hüfte und Nieren. Dadurch wurde das Becken angehoben und der Po etwas höher gelagert. Das hat auch für Entspannung gesorgt.
  • Hast du schon eine Hebamme? Wenn nicht suche dir eine. Die kann dich  unterstützen und dir auch helfen. Sie kann dir auch Homöopathische Mittel mitbringen oder auch per Akupunktur eine Linderung schaffen. Auch können Gespräche und eine Betreuung einer fachkundigen  Person dir in dieser schweren Zeit helfen. Ich weiß wie unangenehm Schmerzen sind, gerade wenn der Rücken so verdammt weh tut,  das man nicht mehr liegen kann.

Hebamme hab ich schon :-) zur Zeit experimentiere ich mit einem Stillkissen, muss aber gestehen das ich die Richtige Position noch nicht gefunden hab. Am meisten schmerzen mir die Lendenwirbel und da sollte man keine Wärme drauf tun sagte mein Arzt.

@Chloe0487

Das ist so übel. Ich kenne es ja, wenn man einfach schlafen möchte und der Rücken schmerzt und man keine Position zum Liegen findet. Ich habe da einen Tipp für dich. Ich schreibe dir einmal ein Kompliment.

Vielleicht helfen dir isometrische Übungen weiter.

Also Füße am Bettende abstemmen - Arme oben... etc.

Natürlich Massagen. Evtl. auch mal Wärme probieren. Wahrscheinlich sind ja die Muskeln verspannt. Musst halt gucken, was der Arzt dir erlaubt.

Außerdem heißt Bettruhe nicht zwangsweise: im Bett liegen. Also leg dich mal auf´s Sofa oder in nen Sessel. Da ist deine Haltung anders - das geht vielleicht besser.

Alles Gute!