Rotknievogelspinne entlaufen von bruder ... beißen die?

4 Antworten

Die Brachypelma smithii (deutscher Name: Mexikanische Rotknievogelspinne) ist giftig! Dieses Gift ist zwar nicht schlimmer als das einer Wespe, jedoch sollten Allergiker aufpassen. Weiter ist zu erwähnen, dass die Tiere auf dem Abdomen Brennhaare besitzen, die auf der Haut Entzüdungen hervorrufen können. Wenn die Brennhaare auf Schleimhäute geraten, ist Vorsicht geboten!

Siehe: http://www.aqua-spider.de/vogelspinnen/brachypelma-smithi.htm

MusiicPriince
Fragesteller

danke ist ja sehr gut zu wissen.

und wie soll ich mich verhalten ?

1stEagle  13.10.2011, 22:08
@MusiicPriince

Wenn du sie siehst, ruf deinen Bruder und dränge die kleine nicht in irgend ne Ecke...

Wenn sie gebissen hat...die Stelle kühlen ^^

Oder, wenn du deinen Bruder ordentlich ärgern willst, dann ruf nen Kammerjäger xD

Nene, ruf lieber deinen Bruder, wenn du sie siehst :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Mexikanische_Rotknie-Vogelspinne > Wird die Spinne zu sehr bedrängt, kann sie auch zubeißen, was sehr schmerzhaft sein kann. Das Gift hat auf den Menschen jedoch keine große Wirkung und wird mit der Wirkung von Wespenstichen verglichen. Der Biss kann zu lokaler Rötung und Entzündung führen.>

Die Spinne hat mehr Angst als Du.

Vermutlich ist sie in die nächste dunkle Ecke (Schrank?) in der Nähe vom Terrarium gelaufen und sitzt nun dort.

Die Spinne beißt, soviel wisst ihr ja. Aber sie sitzt sicher nicht weit weg.

Wenn es möglich ist, versucht die Schränke vorsichtig von der Wand wegzuziehen und sehr dort nach.

Sehr weit wird sie sicher nicht gelaufen sein. Die Zimmertür sollte selbstverständlich geschlossen bleiben.

Oft hilft es auch, Mehl im Zimmer zu verteilen. Dort zeichnen sich dann sichtbare Spuren (heimlich in der Nacht) ab.

Viel Glück, für Dich, Deinen Bruder und die Spinne.

ja, sie kann beissen, ähnelt aber eher einem bienenstich. und brennhaare vom ar sch wegschießen. tut auch nur weh, tötet abr nicht. aber wieso weiß dein bruder nichts über seine spinne?

MusiicPriince
Fragesteller

er hat ahnung aber der idiot hat den glaskasten aufgelassen.

discokeule  13.10.2011, 22:11
@MusiicPriince

ja, dann kannst dich ihn fragen ob sie giftig ist und so