Ich wurde jetzt 2 Tage hintereinander von einem Ohrwurm gekniffen?

2 Antworten

Diese Ohrwürmer, Ohrenkneifer und viele ähnliche Namen die dieses Tier hat können nicht kneifen oder beißen. Unsere Haut ist einfach viel zu dick. Wenn Du versuchst einen Panzer zu beißen merkt der auch nichts.

Der Name Ohrwurm / Ohrenkneifer etc. kommt daher, daß in früher Medizin (glaube das war schon bei den Römern) dieses Tier getrocknet, gemahlen und das Pulver dann bei Ohrenkrankheiten eingesetzt wurde.

Doch auch Furcht, Angst, Glaube können manchmal unglaubliche Dinge auslösen. Ein sogenanntes Stigma. Wie zum Beispiel Wundmale in der christlichen Glaubensgemeinschaft.

-------------------------------------------------------------------------------------

Mir wurde mal als Kind erzählt, daß Vogelbeeren so heißen weil sie fliegen würden, wenn der Mensch nicht hinsieht. Lange habe ich die Zweige betrachtet und gehofft sie dabei zu ertappen.

Lovemylife1992
Fragesteller

Äh okay warum habe ich dann zweimal ein piekfein bemerkt und als ich hingesehen habe war da ein Ohrwurm am Arm. Ich versuche euch ja gerade zu erzählen, dass man es sehr wohl bemerkt!

Kann ich nicht verstehen. Ich habe hier viele Ohrenkneifer, mich hat noch nie einer gebissen. Bist du denn sicher, dass es ein Ohrenkneifer war?

Ach ja, Marienkäfer beißen auch nicht.

Lovemylife1992
Fragesteller

Doch es gibt Marienkäfer die beißen können. Google es mal. Und ja es war zweimal ein Ohrwurm der mich gebissen oder gekniffen hat!