Bruder völlig ausser Kontrolle?

7 Antworten

Sprich mit deinem Bruder. Sag ihm, dass du ihn liebst, frag ihn, ob er so wirklich glücklich ist, mach im klar, was ihm durch seine ständige Futterei alles entgeht (Mädchen, Gesundheit etc.) und biete ihm an gemeinsam mit ihm Sport zu machen. Man könnte hier auch eine professionelle Ernährungsberatung einbinden.

wildearny  25.10.2018, 22:06

Das klappt nie wenn er schon so austickt denk ich...

Was ich nicht verstehe - warum tun deine Eltern nichts und schieben das Jugendamt vor? Sie müssen doch gesehen haben, was mit ihm abgeht und dass es fetter und fetter wird.

Warum kaufen sie nicht einfach nur gesundes Essen und Mineralwasser? Warum geben sie ihm überhaupt Taschengeld? Warum geben sie laufend nach? DAS ist das Problem lieber Hubertus!

Ich verstehe, dass deine Mutter sich vielleicht nicht wehren kann, aber dein Vater sollte wohl wirklich etwas tun können, einem kleinen (wenn auch fetten) "Hosenschei*ser" Einhalt zu gebieten!

Du hast davon zwar nichts geschrieben, aber ich vermute, so wie er drauf ist wird er sicher auch nicht zur Schule gehen oder?

Hubertus80
Fragesteller

Er geht, das jugendamt wurde vom Sportlehrer alarmiert da mein Bruder nach einem rekordschlechtem 100m sprint (andere wären das normal gelaufen in der zeit...) völlig K.O. zusammengebrochen ist, sich vor überanstrengung übergeben hat und in einer extrem unfitten verfassung ist.

Wir essen gesund, jedoch isst mein bruder nichts bei uns sondern holt sich fast ausschliesslich fastfood und cola etc, bei taschengeldentzug wird randaliert und eiskalt bestohlen, zur not im mülleimer nach noch essbaren kalorienbomben gesucht

derDennis97  02.11.2018, 16:15
@Hubertus80

Oh Mann wie krass...! Ich als Eltern würde wohl Taschengeld streichen, nur noch Gesundes kaufen, Geldbörsen wegschließen und keine "Kalorienbomben in den Abfall" werfen.

Irgendwie hoffe ich, dass das nicht so ist, wie du schreibst, das ist alles viel zu krass, viel zu krass! Ich werde es aber auch nie kapieren, warum sich Eltern irgendwann über ihre Kinder beschweren, sei es weil sie verdammt frech sind, randalieren, klauen, oder eben extrem fett sind. Die müssen doch merken, in welche Richtungen ihre Kinder abdriften und sofort eingreifen...!?

Du als Bruder kannst da wohl echt nicht viel tun. Ich hoffe, das Jugendamt hilft hier weiter. Ansonsten gibt es bald einen neuen Hartz4-Empfänger oder Knastbruder mehr...

Normalerweise hätte ich ja gesagt wegen dem Gewicht das es ja sein Leben ist , aber das Verhalten ist schon Grenzwertüberschreitungen

was bringt dein dein Bruder auf die Waage bei welcher größe? den es gibt ja auch viel übergewichtige Leute die Ausdauer haben und fit sind

Hubertus80
Fragesteller

Müsste ich schätzen, letzter wert war 150, könnten mittlerweile bestimmst 170-180 sein.

Aber quch dafür müsste man als dicker sport machen, er jedoch macht genau das gegenteil und bewegt sich halt garnicht

Red mit deinen Eltern sag so gehts nicht weiter.

Er ist nicht mittelpunkt der erde ich zieh aus geh ins betreute Wohnen ihr seid einfach unfähig. Dann gehst du sofort mit deinen gepackten Sachen. Lass sie eiskalt stehen u schmoren. Handy machst auch dann aus.

Vorher machst du mit deiner besten freundin aus das du die Nacht bei ihr verbringst.