Kann man einen ganzen Apfel essen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

JA 86%
NEIN 14%
ich weiß nicht 0%

12 Antworten

JA

Einen Apfel kann man ohne Bedenken essen. Das einzig giftige sind die Kerne, die eine geringe Menge Blausäure enthalten. Beim Apfel ist diese Menge jedoch nicht sonderlich bedenklich. Ein Jugendlicher oder Erwachsener nimmt wegen eines Apfels den er komplett mit Kernen isst keinen Schaden. Absehen davon sollte man höchsten bei Kleinkindern oder wenn man große Mengen konsumieren will.

Kurz gesagt, ein Apfel ist völlig ungefährlich. Geschmacklich ist das Gehäuse für viele aber nicht grade besonders lecker.

JA

kann man ohne bedenken tun. probier mal die kerne, die schmecken wie marzipan.

Was hier die meisten nicht wissen..... Einen Apfel MIT Kernen zu essen IST schädlich denn die Apfelkerne können eine Blindarmreizung auslösen!!

Jawohl, es kommt vor, daß Blinddarmentzündungen durch Fremdkörper hervorgerufen werden, die sich im Appendix festgesetzt haben. Das können theoretisch auch Apfel- oder Apfelsinenkerne sein - Kirschkerne sind schon zu groß für die etwa zwei bis drei Millimeter große Öffnung zwischen Darm und Wurmfortsatz. Das berichtet Professor Jakob-Robert Izbicki, Chirurg am Hamburger Universitätskrankenhaus.

http://www.zeit.de/stimmts/1998/1998_20_stimmts

Das kann aber nur dann passieren wenn er die Kerne STÄNDIG mitisst!

Das ist absolut ungesund. Es kann ein Apfelbaum im Darm wachsen, wenn du die Kerne mitisst.

Dasioi  25.03.2013, 15:38

genau,und die Blätter etc. kommen dann aus NAse, Ohren und mund raus... die wurzeln schauen dan unten raus? x'D (ich versatehe deine Ironie, keine angst x'D )

forius  26.03.2013, 13:51
@Dasioi

Das freut mich sehr und daher denke ich auch, dass meine Antwort die hilfreichste ist.

JA

Es ist nicht gefährlich! Es macht überhaupt nichts, manche reden was von giftigen Substanzen in den Kernen dabei ist die Menge seeeehr gering und man beisst ja auch nicht auf die Kerne! Also er wirds überleben...