Seit Verlust der Eltern trägt mein Bruder wieder Windeln, wie lange wird er sie denn noch anhaben?

2 Antworten

Die Windeln kann er wieder tragen weil er durch den Verlust eurer Eltern einen Schock erlitten hat. Er kann sie von selbst wieder ablegen wenn es ihn besser geht. Du kannst aber auch versuchen mit ihn vorsichtig und freundlich darüber zu reden. Es ihn lernen wie es mit den Eltern passiert ist und er dich nur mehr hat. Dass du ihn gut erziehen willst. Er muss dir voll vertrauen können. Nebenbei musst du ihn auch wieder lernen dass er zu alt für Windeln ist und wie gut und brav er es früher ohne Windel geschaffft hat. Mit viel Lob und Vertrauen, sowie auch Zuversicht wird er die Windeln von selbst wieder ablegen.

Erstmal: Mein Herzliches Beileid! So ein tragisches Erlebnis ist einschneidend im Leben eines Menschen.. dein Bruder "hat Glück" ,dass er noch so jung ist. Ich würde einfach noch eine Weile ruhig warten und ihm die Zeit geben, die er braucht. Selbst mit drei finde ich es noch vollkommen in Ordnung Windeln zu tragen.. Die Tochter meiner Freundin ist vier und trägt sie auch noch.. Mach dir keine Gedanken ♡