Mit 9 Jahren noch eine Windel tragen?

6 Antworten

Es kann nicht sein, dass der Junge keine Probleme hat. Die Eltern sollten psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

Eine Windel für Kinder kann ein Hilfsmittel sein. Mein Sohn ist gerade 12 geworden. Auch er hat Nachts noch öfters Unfälle. Gesundheitlich ist aber alles in Ordnung. Er hat mit Windeln kein Problem. Daheim verwenden wir Klebewindeln. Auswärts zieht er Abends einen Windelpant an. Bitte nicht ungeduldig werden. Gerade bei Jungen dauert es manchmal ein wenig länger.😏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut formuliert. In den ersten paar Jahren ist die Windel selbstverständlich bis ein Kind das Gespür bekommt bzw das trocken sein erlent. Wenn ein Kind dann mit der Zeit immer weniger die Windel im Alltag braucht, lässt sich das Produkt dann eher als ergänzendes Hilfsmittel für bestimmte Momente im Haus zu haben.

Die Ursprungsfrage / Ausgangssituation seh ich aus verschiedenen Perspektiven.

Vorneweg find ich es vollkommen in Ordnung wenn man als Familie sich einig ist das stets Windeln im Haus sind und diese zum Vorteil aller zum Einsatz kommen.

Wie aber oben erwähnte würd ich aber genau schauen in welchen Rahmen die Windel in der Regel getragen werden soll. Quasi etwas Struktur reinzubringen . Bsp im Krankheitsfall. Bei Ausflügen, längeren Reisen oder in fremden Betten.

Es kann viele Gründe geben wieso er noch Windeln trägt. Ob und wann man die nicht mehr trägt hat was mit Reife, Erziehung oder auch Sicherheit und Emotionen zu tun. Bis hin zum Fetisch, wobei man den eher bei älteren Menschen vermuten würde wenn sie Windeln tragen.

Mit emotionaler Gewalt sollte man da gar nix tun, sondern ihm ggf. Aufgaben die mit der Windel Beschaffung und Entsorgung zu tun haben auferlegen.

Das einzige wirkliche Problem was ich sehe ist, dass Windeln eben irgendwann ins Geld gehen. Insbesondere Windeln für etwas ältere Kinder.

Das solltr man definitv ändern wenn der junge selbst wirklich keine Probleme hat...meiner Meinung nach sollten sie Eltern nicht warten bis das kind den Wunsch äußert...

Ich denke wenn der Junge und seine Mutter gute damit zurechtkommen sollten sie halt auch weiterhin so Verfahren!!! Und du solltest dich nicht in die Sache einmischen!!! Wenn der Junge halt noch Windeln tragen möchte dann sollte er das auch tun dürfen!!