Frage an "Trachtenspezialisten": Trägt man das (bayrische) Charivari als Mann nur mittig oder kann..

Charivari mittig getragen - (Bayern, München, Tradition)

2 Antworten

<p>Wenn man sich die Bilder anschaut, die es von <a href="https://charivaris.com/" rel="follow">Charivaris für die Lederhose</a> online gibt, sieht man eigentlich nur Charivaris, die vorne an der Lederhose befestigt werden. Beim Dirndl ist es eigentlich genauso. Habe noch niemanden gesehen, der das Charivari an der Seite trägt.</p>

Die meisten tragen es in der Mitte, angebracht an den Hosenträgerknöpfen. Aber es gibt auch Charivaribüschel, die man seitlich oder zusätzlich anbringt. Letztlich ist es Geschmackssache. Hauptsache eine schöne Kette und "besondere" Anhänger.