Vogelspinne .Biss tut der weh?

5 Antworten

Es gibt bessere Methoden, um eine Spinnenangst - ich vermeide den Ausdruck Phobie - zu überwinden. Eine Angst vor diesen kleinen filigranen Tieren ist vollkommen unbegründet und liegt wahrscheinlich in der Erziehung und dem alten Ammenmärchen "Spnne am Morgen bringt Kummer und Sorgen" - das jedoch eine ganz andere Bedeutung hat. Beschäftige dich mal mit der Biologie dieser Tiere und du wirst erkennen, dass es ganz bezaubernde und nützliche Geschöpfe sind. Wenn du mal ein Spinnennetz mit Rauhreif bedeckt gesehen hast, wirst du die Kunstfertigkeit dieser Tiere bewundern. Außerdem gibt es einen wunderschönen Film "Zuckermanns Schweinchen", den anzusehen lohnt sich bei Spinnenvorurteilen. Eine Vogelspinne muss man deshalb nicht in ein Terrarium sperren.

Vielen Dank für das Sternchen - das freut mich bei diesem Thema ganz besonders. Wünsche dir eine schöne Vorfrühlingszeit und liebe Grüße.

Das Gift ist vergleichsweise harmos, aber der Biss ist recht schmerzhaft. Man beschreibt ihn so, wie einen äußerst schmerzhaften Bienenstich.

Gibt es nicht einen anderen Weg, deine Spinnenangst loszuwerden? Ich hab meine so beseitigt, dass ich schlichtweg alle Spinnen angefasst habe, die mir in die Quere kamen... Also anstatt sie wegzusaugen, den Weberknecht gefangen und rausgesetzt. ;-)

Sollte man natürlich nicht zwingend mit allen Spinnen machen... einige sind schon recht schmerzhaft, wenn sie beißen.

Weiß nicht so find ich es irgendwie am effektivsten die Phobie zu besiegen :D

@Schlauerkopp

wenn du eine echte Phobie hast, dann wirst du nicht in der Lage sein dich um das Tier zu kümmern.

Ich glabe es gibt giftige und ungiftige Vogelspinnen. Erkunige dich am besten bei einem Tierhändler was du alles beachten musst und so.

Sonst noch viel Glück( Ich hab auch eine Phobie gegen diese Viecher)

es gibt keine Spinnen, die ungiftig sind

Kaufe Dir besser keine exotischen Tiere, wenn Dir - wie offenbar - die Kenntnisse fehlen. Was wird aus den Tieren, wenn Deine Phobie geheilt ist??????

Ja die bleiben trotzdem bei mir ... Heißt ja nicht das ich die in die Mülltonne haue ,wenn ich die Phobie nicht mehr habe .. Ich finde Spinnen faszinierend so ein kleiner Spiderman :D

Die Vogelspinne ist ansich sehr Harmlos, sie beisst nur wenn sie sich bedroht fühlt.

Der biss ansich ist nicht tödlich, jedoch sehr schmerzhaft

ansich ok :D