Roter Strich am Bauch wegbekommen

Von vorne - (Bauch, Figur) Von der seite - (Bauch, Figur)

2 Antworten

Was ist das für eine Hautveränderung. auf der linken Seite?

Solltest Du vielleicht mal einem Arzt zeigen! Und den Strich kann er sich dann auch mal ansehen.

Für mich sieht das aus, wie eine ganz einfache Falte, die beim Hinsetzen entsteht...

user2448
Fragesteller

Keine Sorge, das ist nur ein Blutschwamm, das habe ich bereits seit meiner Geburt:))

Dehnungsstreifen sind sichtbare Erscheinungen in der Unterhaut, die durch starke Dehnung des Gewebes - beispielsweise während der Schwangerschaft (Schwangerschaftsstreifen) oder bei schneller Gewichtszunahme - auftreten können. Die Färbung wird durch durchscheinende Blutgefäße hervorgerufen. Die Streifen treten bevorzugt an besonders stark belasteten Geweben wie Bauch, Hüften, Gesäß, Oberarmen und Brüsten auf. Prädisponierende Faktoren sind eine Bindegewebsschwäche und eine starke Gewichtszunahme. Zudem ist die Hautelastizität während einer Schwangerschaft durch hormonelle Einflüsse vermindert.