Rote (teilweise rot-lila) Querstreifen auf dem Bauch

5 Antworten

Hi, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Du sitzt zu viel. Die Streifen sind Falten in denen sich Schweiß und Fett sammelt, was durch sitzen nicht abtrocknen kann und Bakterien vermehrt die die Haut reizen und zu "Entzündung" führen. Wenn die Streifen feucht sind und / oder jucken, dann mach entweder Babypuder drauf, das nimmt die Fette feuchte auf oder zieh ein "Bauchkorsett an, das streckt zusätzlich den Rücken, Du würdest aufrechter sitzen und die Haut liegt nicht ohne Luftzufuhr so lange aufeinnander. Mach was, denn wenn die Streifen erst mal offen sind, dann wird es nicht nur schmerzhaft und eklig, sondern Du kannst dann für Wochen nichts auf der Haut haben was sich bewegt ( T-Shirt) und darfst alles im Stehen erledigen, auch die Arztrennerei und das pflegen der Stellen wird lästig und kostet Zeit. Witz am Rande: Acu so viel Essen, dass sich der Bauch von alleine Strckt ist keine gute Idee, denn dann hast Du sie Streifen unter der Brust und am Unterbauch, allerdings wären die um den Nabel dann weg. LG

WhyMeAgain
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Kein Ding von wegen Zunahetreten, ich meine nur ehrliche Meinungen bringen einen weiter ;). Sitzen ist leider als Student in der Prüfungsphase meine Hauptbeschäftigung :/ Allerdings mache ich jetzt regelmäßig eine antibakterielle austrocknende Salbe drauf und es wurde schon viel besser:) Danke für deine Tipps, die haben da sehr geholfen, da ich dadurch das Problem verstehen konnte ;) LG

Du solltest darauf achten dass Du gerade sitzt, und Deine Bauchmuskeln stärkst, dann gehen auch die Streifen weg.

Das kommt eindeutig vom vielen Sitzen.

Ich glaube das ist, wenn ein Fettpölsterchen auf dem Bauch liegt und sich da eine Falte bildet. Das ist lästig, habe ich im Moment auch, ich schätze leider die einzige Lösung ist abnehmen/Bacuhmuskeln stärker trainieren, sodass die Bauchdecke straffer wird.. Vielleicht stehst du etwas schief/gebückt? Da scheint nämlich garnicht soo viel zu sein. Ein Othopäde könnte dir sicher helfen wenn es hier um Falsche Körperhaltung geht.

sieht aus wie sitzfalten, wenn du länger stehst sollten die eigentlich verschwinden. ps: nicht böse gemeint, aber die bauchhaare find ich persönlich viel schlimmer, ich würde sie rasieren...