Roter Strich am Daumen unter der Haut?

Ist in echt röter.  - (Schmerzen, Daumen)

5 Antworten

Hallo, Joaaaaanakoula. Das ist der Stichkanal der Nadel, welcher so dicht unter der Haut verläuft, dass du das inwändig ausgetretene Blut durch schimmern siehst.

Dass es so schmerzt, ist leider normal, denn gerade an den Fingerspitzen befinden sich ja viele Nerven, die für den Tastsinn zuständig sind.

Mein Rat: raspele Kernseife in lauwarmes Wasser und bade den Daumen 15 min. darin, bei Bedarf mehrmals - das zieht die kleine Entzündung heraus.

LG + gute Besserung.

Vielleicht ne Entzündung. Wenn der Strich länger wird und Richtung Körper steigt kann es eine Blutvergiftung werden.

Das kann ein Schnitt sein, also das das Hautgewebe gerissen ist und nur die obere Hautschicht geschlossen geblieben ist. Das Blut hat sich dann darunter angesammelt.

Das ist der Heilungsprozess im Stichkanal, den du dir mit der Tackernadel zugefügt hast. Nicht weiter tragisch. Verletzungen an den Fingerkuppen sind immer recht schmerzhaft.

Das ist jetzt etwas entzündet. Ich hoffe du hast schon mal Desinfektionsmittel drauf gesprüht. Den Tipp von Ilknau solltest du beherzigen.