Bauchnabelpiercing schief gestochen

5 Antworten

Das muss nicht zwangsläufig schief gestochen sein - so ein frisches Piercing schwillt ja an; daher kann das "schiefe" auch davon kommen. Abwarten, und wenn's in ein paar Wochen Normalzustand erreicht hat und es dann immer noch schief ist, kann mans immer noch rausnehmen und neu stechen lassen.

nina21497
Fragesteller

es ist ja auch nicht angeschwollen. ab und zu schaut es bzw. ist es schief aber in der nächsten stunde schauts wieder soo grad aus.. das verwirrt mich extrem

neustechn. njo sieht man dann die narbe vom ersten 'loch' noch?

frauvonahn  07.11.2010, 16:14
@nina21497

Angeschwollen ist es sicher, auch wenn man's nicht besonders sieht. Fühlen kann man's mindestens.

Ob man's sieht, kommt drauf an, wann Du das jetzige Piercing rausnimmst. In den ersten Wochen kann es gut sein, dass es so verheilt, dass man nichts mehr sieht. Je länger das Piercing drin war, desto höher ist i. d. R. die Wahrscheinlichkeit, dass man später was sieht.

nina21497
Fragesteller

irgendwie will ich das jetzt noch nicht rausnehmen. meine piecerin hat gesagt das ich in 4 wochen nochmal kommen soll.. ist das dann zu spät`?

frauvonahn  07.11.2010, 17:45
@nina21497

Nee, vier Wochen sind in Ordnung.

Also, normal ist das nicht, dass es schief gestochen wurde! Problem ist, dass man das so einfach nicht korrigieren kann! Du könntest es halt rausnehmen, zuwachsen lassen und dann neu stechen! Allerdings würde ich mich wohl einfach damit arrangieren.. Normalerweise schauen andere Leute ja nicht so extrem auf deinen Bauchnabel, dass denen das auffällt! Wenn es dich persönlich wirklich extrem stört, würde ich nochmal mit dem Piercer sprechen!

Dass es nicht rot und entzündet ist, ist gut! Allerdings kommt die Entzündung meist erst nach ein paar Tagen!

frauvonahn  07.11.2010, 12:35

Verstehe ich Deinen letzten Satz richtig - ein Bauchnabelpiercing entzündet sich also immer und unter allen Umständen? Interessant.

hopeless1982  07.11.2010, 12:36
@frauvonahn

Nee, natürlich nicht immer! Aber selten bereits am ersten Tag!

frauvonahn  07.11.2010, 12:38
@hopeless1982

WENN es sich denn entzündet, dann selten am ersten Tag, ja. Stimmt. :) Ich hab das jetzt als "dass sich ein BNP entzündet, ist vollkommen normal", interpretiert, wie ich das hier bei gf.net schon oft gelesen hab. Sorry. :)

hopeless1982  07.11.2010, 12:42
@frauvonahn

Nö, so war`s net gemeint! :)

Hey, mir gehts momentan genauso! : D

Habe seit einigen Tagen mein wuunderschönes Bauchnabelpiercing. Doch das wurde wirklich etwas schräg gestochen. Die größere Kugel liegt an der (von mir aus gesehen) linken Seite des Bauchnabels und halt nicht in der mitte. So ganz wirklich weiß ich auch nicht, obs mich zusehr stört oder nicht. Aber ich glaube, das ich es so lassen werde. Wenns abgeheilt ist, werd ich es einfach mir starkem Klebeband des Öfteren fixieren. Habe mal reschachiert und einige hatten damit bereits erfolg! :)

Normalerweise sollte ein Piercer ein kostenloses Nachstechen anbieten, wenn das Piercing schief geworden ist!

warte erstmal ab und wenn es nicht besser wird geh nochmal zu piercer und lass es nachgucken :) lg

nina21497
Fragesteller

ich mein eig. mit dem schief sein. i-wie stört mich das i-wie aber auch nicht. hmm