Bauchnabelpiercing rot, trocken und ganz leicht angeschwollen, schlimm?

Da sieht mal das rote und trockene oder was das ist, ich weiß es nicht  - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Bauchnabelpiercing)

1 Antwort

Also erstens mal sieht der Stab sehr kurz aus. Und nimmst du Octenisept? Wenn ja, sofort damit aufhören. Octenisept ist NICHT zur Piercing Pflege geeignet und auch nicht dafür gedacht. Es trocknet extrem aus und wirkt bei längerer Anwendung toxisch! Und 2-3 Mal täglich ist eine lange Anwendung! Hol dir Protolind Piercing Spray das bekommst du in jeder Apotheke für n Fünfer.

Und mit Bauchnabelpiercing 6-8 Wochen NICHT Baden (Weder Badewanne, noch Schwimmbad oder Meer) und keinen Sport und auch keine High Waist Hosen die auf den Bauchnabel drücken. Auch nie frische Piercings mit ungewaschenen Händen anfassen.