Bauchnabelpiercing (3 Tage alt)

15 Antworten

Also ich hab mein BNP seit 2 Tagen und bin momentan im Praktikum in ner Kinderkrippe. 8 Stunden am Tag bücken usw. Also es ist sehr leicht entzündet und das bei harter Arbeit, aber deine Symptome sind mehr als normal. Es kann nach bluten, anschwellen und weh tun. Es ist ja schließlich eine Stichwunde ! Nach einer Woche einfach zum piercer zur nachkontrolle und nicht vergessen es kann 6 Monate dauern bis es komplett verheilt ist. ;)

Ich finde diese Symptome überhaupt nicht normal. Bei mir hats am Anfang ein bisschen wehgetan aber das war gleich am zweiten Tag vorbei. Geh lieber schnell zu einem Piercer bevor es noch schlimmer wird und sich vielleicht entzündet.

Deine beschriebenen Symptome sind völlig normal. Der Stichkanal ist ja noch Frisch. Bei jeder Bewegung kann er einreißen und auch etwas Bluten. Das das umliegende Gewebe anschwillt ist auch normal da das Gewebe durch das Piercen zusammengedrückt wurde.

Beachte das du nicht Kleidung tragen solltest die das Piercing unnötig reizt wie z.b hoher Hosenbund. Gegen das Anschwellen Kühlen !

270113
Fragesteller

wenn ich draußen bin hab ich eh erstmal ein Pflaster drauf. Dankeschön!

Also das es beim bücken weh tut und anschwillt war bei mir am anfang auch so. ging nach ca 4 tagen weg. Aber die Schmerzen die du hier beschreibst (wegen auf der Seite liegen und so) sind nicht wirklich normal. es ist auch nicht normal das es blutet... also ich würde direkt wieder zu einem Piercer gehen und da mal nachfragen.

Viel glück!!

Hallo, brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass ist leider am Anfang so. Guten Artikel zum Thema Bauchnabelpiercing findest du hier http://www.bauchnabelpiercing-shop.com/ Lass deinem Körper ein bisschen Zeit, dann wird es aufhören weh zu tun und nur mehr super aussehen. Viel Freude mit deinem neuen Piercing