Was sind das für rote Striche am Bauch?

Bauch vor den roten strichen - (Junge, Gewicht, Bauch) Bauch jetzt was sind das für striche - (Junge, Gewicht, Bauch) Rücken mit strichen - (Junge, Gewicht, Bauch)

6 Antworten

Das sind Dehnungsstreifen. Grund ist, dass du deinen Bauch so voll gestopft hast, dass die Haut stark angespannt ist und anfängt zu reißen, deswegen die roten Striche an bauch und Rücken. Wenn man zu stark in zu kurzer Zeit zunimmt (sprich als Anhaltswert mehr als 3-4 kg pro monat) kann das durchaus passieren. Oder man wächst zu schnell in die höhe, dadurch kann es auch passieren.

Die Streifen werden leider dein gesamtes Leben sichtbar bleiben, werden vlt. Jedenfalls etwas verblassen wenn du Glück hast.

Hallo,

das sind sog. DEHNUNGSSTREIFEN. Die werden mit der Zeit verblassen aber nie wieder verschwinden!

https://de.wikipedia.org/wiki/Dehnungsstreifen

Emmy

Mo19988
Fragesteller

Danke wodurch kommen die? Die sind in einer Stunde entstanden

emily2001  26.12.2015, 15:06
@Mo19988

Hallo,

die können nicht innerhalb einer Stunde "erscheinen" !

Die hast du aber lediglich erst vor einer Stunde gemerkt, würde ich sagen!

Emmy

Mo19988
Fragesteller

Richtig, Dehnungsstreifen. Die kommen aber nicht vom Essen, das du eben hattest.

Mo19988
Fragesteller

Doch danach waren sie ja da! Wodurch sonst?

LittleMistress  26.12.2015, 15:08
@Mo19988

Die entstehen, wenn du zu schnell wächst und deine Haut nicht schnell genug mitkommt. Oder wenn du mal etwas fülliger warst & schnell abgenommen hast. Dadurch kommen sie. Wenn es vom Essen gekommen wäre, müsste es eine allergische Reaktion sein. Aber das sind definitv Dehnungsstreifen. Nennt man auch oft Schwangerschaftsstreifen.

Mo19988
Fragesteller
@LittleMistress

OK danke dir. Was sollte ich jetzt tun? Muss ich abnehmen?

LittleMistress  26.12.2015, 15:11
@Mo19988

Meines Wissens nach bleiben diese Streifen ein Leben lang, wenn man sie erstmal hat.

Mo19988
Fragesteller
@LittleMistress

Ok aber Abnehmen ist nicht notwendig?

LittleMistress  26.12.2015, 15:12
@Mo19988

Denke nicht .. Dadurch würden sie ja auch nicht verschwinden.

Das sind Dehnungsstreifen. Woher die genau kommen weiß ich nicht, aber sicher nicht von dem essen :D

Hast du dich villeicht irgendwo angelehnt das so gestrichel ist? 😳 so aus nichts solche Striche zu sehen ist schon merkwürdig, geh mal zu Notaufnahme oder warte bis Montag und geh zum Arzt