Rohes Fleisch = Gefährlich?

5 Antworten

Wenn das Schnitzel nicht grade so dick war wie ein durchschnittleiches Steak kann es nur noch leicht rosa gewesen sein, sonst wär die Panade nichtmal fertig gebraten. Wenn du trotzdem ein ganzes gegessen hast war es wohl nicht so schlimm, da bekommst du sicher nichts von. Tartar (Rind) und Mett (Schwein) werden auch roh gegessen ohne das es jemandem schadet.

Rohes Fleisch ist nicht gut, durch das kochen von Fleisch werden die Bakterien darauf vernichtet. Somit ist das Fleisch nicht mehr roh,das heißt wenn es noch roh ist kann es sein das noch einige Bakterien drauf sind, welche du dir zugenommen hast. Da es aber nicht komplett roh war glaube ich nicht das du Magenprobleme bekommst, solltest du doch Bauchschmerzen bekommen, so trink Kamillen Tee das wird dir dann gut tun.

Kommt drauf an was es für ein fleisch ist. Der schwein nimmt viele krankheiten mit was bei einem Rind nicht der fall ist. Nach dem Verzehr von rohem Fleisch ist Übelkeit und Durchfall oft der fall. Nimm am besten gleich ein Aspirin C. Das es dein Immunstysthem stärkt. Dann bist du nicht so anfällig auf Krankheiten.

Das Schnitzelfleisch ist theoretisch dasselbe Fleich, aus dem der Metzger auch Mett machen könnte. Und das kannst Du auch roh (z. B. auf dem Brötchen) essen. Rohes Fleich ist nicht grundsätzlich gefährlich, sofern die üblichen Hygienestandarts eingehalten werden.

Wenn das Schnitzel gebraten war, sind auch mögliche Keime abgetötet. Die sitzen nämlich vorwiegend auf der Oberfläche und die war je zumindest angebraten.

Natürlich gibt es Leute, die sich vor rohem Fleich ekeln. Denen kann beim Verzehr Deines halbgaren Schnitzels schlecht werden. Das ist aber dem psychologischen Effekt geschuldet ("Ihhh, ich habe rohes Fleich gegessen!!!") und nicht einer physiologischem Ursache.

Surpi69
Fragesteller

Okay:)

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn das bissl rosa war in der Mitte macht das gar nix.