Kann man Durchfall von rohem Fleisch bekommen?

3 Antworten

Ich habe lange Zeit täglich rohes Fleisch (Tartar) gegessen und nie davon irgendwelche Bauchprobleme bekommen. Also, ich glaube, wenn Du nach dem Essen Durchfall bekommen hast, ist das eine Unverträglichkeit oder eine Verstimmung gewesen. Oft kommt es auch auf die Kombination an, was man zusammen isst. Mal verträgt man etwas ohne Probleme und manchmal wieder nicht. Meistens sind das keine "wirklichen Lebensmittelvergiftungen". Wenn man mal so etwas hat, dann kommt man die ganze Nacht nicht mehr aus dem Bad. Und das kann dann auch paar Tage länger gehen und ist mit massiven Krämpfen verbunden, oft auch Fieber. Aber in der Regel sind es zum Glück nur leichte Unverträglichkeiten, die schnell wieder abklingen. Ich wünsch Dir gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist schlecht.

Was Du machen kannst ? Warten bis es durch ist. Solange Du kein Fieber bekommst ist es nur eine Magenverstimmung.

Bierschissss
Fragesteller

naja hätte ja auch sein können dass es gut ist, weil mein Körper die Bakterien schnell los wird. auf der anderen Seite könnte auch an den 3 bier liegen die es zu dem Fleisch dazu gab 🤔

Oh ja, kann man. Rohes Fleisch birgt ein großes Risiko mit Keimen belastet zu sein.