Gibt es rezeptfreie Schmerzmittel für Katzen?

4 Antworten

Gehe zur Apotheke und schildere den Fall. Der Apotheker kann Dich am besten beraten.

vanillakisskiss
Fragesteller

Danke.

Er humpelt nicht mehr, ich habe auch nichts gemacht.

Ich hole am Montag direkt beim Tierarzt etwas für ihn, dann haben wir das Richtige da wenn er es braucht.

Der Kater benötigt zwingend ein Medikament, das für Katzen geeignet ist. Medikamente für Menschen können Katzen töten!

vanillakisskiss
Fragesteller

Leute. Ich gebe dem Kater kein Schmerzmittel für Menschen.

Deswegen frage ich ja, was kann ich rezeptfrei aus der Apotheke holen. Etwas für Katzen.

Das Metacam gibt es nur mit Rezept und ich komme jetzt nicht daran. Am Montag kann ich es bei unseren Haustierarzt holen. Es geht nur um das Wochenende.

Ruf deinen Tierarzt an! Der kann dir ein Rezept auch schicken oder du holt es ab, auf jeden Fall kann er dir sagen, welches Medikament in Frage kommt. Die üblichen Schmerzmittel für Menschen sind für Katzen tödlich giftig .Es gibt auch Tierärzte, die Hausbesuche machen.

vanillakisskiss
Fragesteller

Ich wohne am Arsch det Welt.

Und der Kater lebt in einem anderen Ort, draußen. Und er hält nicht still, erst recht nicht bei Fremden.

Ich gebe ihm doch kein Schmerzmittel für Menschen! Ich brauche nur etwas für's Wochenende.

Mit Traumeel kannst du nichts kaputt machen.

vanillakisskiss
Fragesteller

Ja, ich hole machher Metacam für Katzen. Das ist auch entzündungshemmend, dann habe ich es hier wenn etwas ist.