Rezept verloren was tuen?

4 Antworten

Man kann gar nichts tuen. Man kann höchstens etwas tun.

In Österreich kann man sich auch ein elektronisches Rezept geben lassen, das liegt dann in jeder Apotheke in Österreich vor. Oder man lässt sich das Rezept zur Wunschapotheke faxen.

Wenn ich jetzt zu der Praxis gehe haben die den im pc?

Jede Verschreibung ist elektronisch erfasst.

Ob diese Möglichkeiten in Deutschland existent sind, weiß ich nicht.

Du kannst dir ein Ersatzrezept ausstellen lassen von der Praxis, quasi eine Kopie des ersten, ist dann vermerkt auf dem Rezept (Duplikat).

klar steht alles in deiner akte. das drucken die dir nochmal aus.

Lavanaaa
Fragesteller

Danke

Kommt auf das Medikament an. Wenn es um Betäubungsmittel geht, könnte das schwer werden.

Bei Blutdruckmedis kriegst du locker ein neues Rezept.

Lavanaaa
Fragesteller

Für die Pille

DerMoerser  18.07.2021, 13:24
@Lavanaaa

Sollte kein Problem sein.

OrangeLila  18.07.2021, 13:38
@DerMoerser

Sag das nicht. Mein Gyn damals hat mir wirklich nur alle 6 Monate ein Rezept verschrieben. Kam ich mal 1 oder 2 Monate früher sagte er direkt ich müsste noch Pillen haben und wenn ich keinen richtigen Grund hatte, bekam ich auch kein Rezept. Dann musste ich wieder kommen wenn die Zeit rum war.

Lavanaaa
Fragesteller
@OrangeLila

Ich denke nicht, dass meiner das sagen wird