Rezept nach Einlösen als Privatpatient verloren

5 Antworten

Die private Krankenkasse benötigt im Endeffekt das Rezept und Rechnung. Wobei normalerweise der Betrag und ein Stempel der Apotheke auf dem Rezept ausreicht! Sonst bezahlst du es aus deiner Kasse. Ist bei mir auch so!

Bei deinem Arzt ist das Rezept archiviert!

Dann gibt es auch noch Belege bei der Apotheke in der du es eingelöst hast!

wenn das deine stammapotheke ist, dann sind dort deine daten gespeichert und du kanst einen beleg vom ganzen jahr bekommen, dort steht alles drauf, wann, was, und die kosten, dann hast du es auf einem din-a4 bogen ausgedruckt

der Apotheker hat es sicher im Compi, dein Arzt auch

Wenns wegen Vergesslichkeit war, ist es schwierig. Ansonsten fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.