Rezept aus Polen in Deutschland einlösen

3 Antworten

Das geht, innerhalb der EU kann man die Rezepte in einem anderen Land einlösen, zumal es sich auch um ein Privatrezept handelt.

Ich habe meine Rezepte aus Österreich auch in Deutschland eingelöst und andersherum.

Sollte funktionieren. Umgekehrt geht es ja auch.

patrickbochum
Fragesteller

Können die in der Apotheke das verweigern oder gibt es in der EU Erleichterungen?

Das dürfte bei rezeptpflichtgen Medikamenten schwieig werden.

patrickbochum
Fragesteller

wirklich?

CrazyDaisy  26.01.2011, 15:29

Mit deutschen (Privat-)Rezepten für rezeptpflichtige Medikamente ist man in Polen gern gesehen. Und der Preisvorteil ist beträchtlich, abgesehen davon, sind einige Medikamente in Dt. gar nicht mehr erhältlich (weil wirtschaftlich nicht lohnend).