Rezept vom Arzt verloren, bekomme ich ein neues ausgestellt?

5 Antworten

".....................mir ist was Blödes passiert. Habe heute beim Arzt ein Rezept für ein Medikament bekommen und jetzt ist es nicht mehr auffindbar... Habe überall gesucht, es ist weg. Wenn ich beim Arzt die Sachlage schildere, bekomme ich dann ein neues ausgestellt? "

Man kann schon mal was verlegen oder verlieren. So was kommt halt vor !

Der Arzt hat dir ein Medikament verordnet - und das sollst du nehmen !

Logischerweise geht das nur - wenn dir ein neues Rezept ausgestellt wird !

Ich glaube - dass es da keinerlei Probleme geben wird.

Alles Gute !

Ja klar, ist mir auch schon passiert.

Dankeschön!

ja, ganz sicher

Dankeschön :-)

Kommt drauf an was für ein Medikament. Wenn du jetzt z.B. ein Rezept für Morphium bekommen hast, vermutlich eher nicht.

Vermutlich? Was macht denn dann jemand der das Morphium aber dringend braucht? Man darf so ein Medikament ja nicht einfach weglassen....

Natürlich mit Sicherheit.

Vielen Dank,, Klaus!