Reichen 1200 kalorien am tag?

6 Antworten

  • Faustformel Tagesbedarf pro Tag lautet: Grundumsatz*PAL*1,06
  • GUs kennen:
    wäre mit deinen aktuellen Grunddaten etwa 1780 kcal - dürfen nie unterschritten werden!
    Ziel-GU nach Zielgewicht 65kg: 1620 kcal - sollten auch nach der Diät nicht unterschritten werden (Krankheitsfall als ausnahme)
  • PAL für den einfachen Überblick aus der Tabelle raussuchen: https://www.dge.de/wissenschaft/weitere-publikationen/faqs/energie/#pal; klassisch wäre 1,4
  • Tagesbedarf aktuell: 1780kcal *1,4 *1,06 = ~2640 kcal
    geschätzter Tagesbedarf bei Zielgewicht: 1620kcal *1,4 *1,06 = ~ 2400 kcal
Zum Abnehmen:
  • ~2400 kcal Intake, evtl auf mehr Mahlzeiten verteilen um Schwankungen über den Tag gering zu halten
  • Erhöhung der täglichen Aktivität auf 1,5 - 1,6 (evtl auch Intakeanpassung nach oben)
  • Körperbewusstsein üben: eine Woche Protokoll führen und Mengen und eigene Reaktionen (auch durch Rückbesinnungen auf frühere Reaktionen) einschätzen lernen
  • Für den ausgewogenen Überblick sowie als Checklisten helfen Ernährungspyramiden - evtl laminieren und jeden Tag erneut abhaken, hilft auch bei der Trinkmenge ;)
  • Ernährungsberatung aufsuchen. ENB: hilft bei Anpassung deiner Ernährung und Nachsorge bis Zielgewicht, darunter auch Rat zu Rezepten, Einkauf und Antwort auf deine (Ernährungs-)fragen
    Du bist nach BMI übergewichtig und noch u18, mithilfe deines Arztes kannst du die ENB bei der Krankenkasse beantragen - sie wird bis zu 100% pro Einheit bezuschusst.

1200 kcal sind kaum ausreichend für dein alter. Wenn du abnehmen willst, dann iss lieber 1500 kcal am tag. Wenn du kein hunger hast, musst du aber auch nicht mehr essen.

Solltest du das für eine diät machen, empfehle ich dir, trozdem soviel zu essen dass du satt wirst. Wenn du hunger hättest, wäre dein körper in alarmbereitschaft und würde so viel fett wie möglich speichern

Muss eigentlich reichen außer du machst intensiven Sport dann brauchst du mehr Energie.

Ja, das reicht vollkommen.

Lg

Nein 1200 ein zuwenige du solltes in deinem alter nicht auf so viel Verzichten

DaCook
Fragesteller

Wie viele sollte ich dann nehmen.?

smelt  25.02.2017, 09:14

weniger kahlorien sondern eher so ran gehen keine Süßigkeiten mehr Abends wenig Kohlenhydrate und nicht zu fettig essen.