Warum habe in einen Tag 1 Kilo zugenommen?

9 Antworten

Ganz natürliche Gewichtsschwankungen, die jeder hat. Hör auf, dich täglich zu wiegen, dann bekommst du das gar nicht mit. Und hör auf mit dem Kalorienzählen, das bringt dir gar nichts. Achte einfach darauf, dass deine Ernährung gesund und ausgewogen ist und du dich regelmäßig bewegst. Das reicht vollkommen aus.

Tim du solltest keine Kalorien zählen. Das scheint bei dir alles andere als gut zugehen. Du gehst damit nicht verantwortungsvoll genug um und riskierst letztendlich (weiter) in eine Essstörung zu rutschen.

Wer sich wegen ein paar Gramm Gewichtszunahme schon verrückt macht sollte grundlegend an seinem Gedankengut arbeiten.

Geringe Gewichtsschwankungen sind normal und täglich der Fall. Beachte: Gewichtszu- oder abnahme hat meist nie direkt etwas mit Fettzu- oder abnahme zu tun.

Hierbei kann es sich vorallem auch um Wassereinlagerungen, Magen-/Darminhalt, etc. handeln.

Bitte sei vorsichtig. Vielleicht wendest du dich aufgrund deiner Abnehmpläne nun zunächst einmal an deinen Arzt.

Lg

HelpfulMasked

Suchenderr  06.09.2017, 06:43

Da gibt es nichts hinzu zu fügen.

Ganz genau wie hier schon viele gesagt haben handelt es sich wahrscheinlich um eine ganz normale Gewichtsschwankung. Das kann locker mal 2kg je nach Tag sein. Das bedeutet nicht dass du ab oder zu genommen hast.

Wiege dich am besten nicht täglich, das bringt überhaupt nichts

zwei Glas Wasser sind schon 600 Gramm.......

Abnehmen geht nur langsam vonstatten, aber in deinem Alter brauchst du keine Kalorien zählen, einfach weg vom Rechner, Handy,TV und dich bewegen. Da braucht es keinen Fitnesstempel, da genügen die Beine und/oder ein Fahrrad.

Hast du dich immer morgens gewogen? Warst du immer vorher aufm Klo? Keine Klamotten an? Wasser getrunken? Was gegessen? Das macht alles Gewicht aus!