1200 Kalorien am Tag?

7 Antworten

Hallo:) 1200 Kalorien pro Tag sind zu wenig. Da ist dein Kaloriendefizit viel zu groß und das kannst du nicht lange durchhalten, was dann zur Folge hätte, dass wenn du wieder normal ist, zunimmst und dann womöglich wegen Heißhungerattacken noch mehr wiegst. Außerdem ist dein Gewicht gut so, wie es ist, du liegst vollkommen im Normalbereich, also mach dir nicht so viele Gedanken darüber. ;)

Denk dir bloß nicht dass du zu dick wärest oder lass dir das von Medien und co einreden. Du hast ein  gutes Gewicht und alle die etwas andere sagen haben unrecht. Wenn du dich dennoch nicht wohl fühlst, versuch dich einfach gesünder oder ausgewogener zu ernähren.

Also mit den Werten und geringer Aktivität liegt dein Abnehmwert ziemlich genau bei 1500 kcal allerdings ist wichtig das du auf die richtige Nährweteinstellung von Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett achtest (Eine gute App z.B. lifesum)

Gegen den Heißhunger hilft es erstmal vor jeder Mahlzeit direkt eine ganze Flasche Wasser zu trinken und langsam zu Essen so tritt das Sättigungsgefühl schneller ein und hält auch länger an. Ebenfalls kannst du auf Ingwertee und schwarzen Kaffee als natürliche Appetietzügler zurückgreifen.

Bei der Ernährung solltest du möglichst unverarbeitete Lebensmittel zu dir nehmen, am besten ist du kochst direkt selbst.

Ich würde sagen zu wenig. Es kommt aber sehr darauf an, wie viel du dich bewegst.

Heißhunger ist kein normaler Hunger, denn dabei willst du ganz schnell etwas bestimmtes. Oftmals Schokolade oder ähnliches. Versuche stattdessen auf Obst zurückgreifen oder Schokolade in maßen zu halten.

Im Internet gibt es einige Rechner, die dir ungefähr sagen können, was dein Grundumsatz ist. Deine Aktivität muss drauf gerechnet werden.

174 cm - 70 kg - Normalgewicht

174 cm - 64 kg - Idealgewicht

Was hast du für Probleme, du hast doch ein gutes Gewicht.