Reha einen Tag vorher beenden?

4 Antworten

aus Versicherungstechnischen Gründen ist das idR nicht möglich.

wenn du Übergangsgeld beziehst, bzw. Krankengeld im Anschluss könntest du damit deine Ansprüche verwirken, wenn keine Nahtlosigkeit mehr nachgewiesen wird.

Ich bin seit fast 3 Wochen in Reha, kommenden Dienstag werde ich offiziell entlassen. Ist es möglich, dass ich bereits am Montag die Klinik verlasse? Also ich würde am Montag dann noch alle Anwendungen usw. noch mit machen. Geht halt nur um die Nacht und das Frühstück am Dienstag Morgen.

Das gibt einfach allerlei Probleme mit Abrechnungen, Versicherungen usw. Würde ich nicht machen!

Musst du in der Reha nachfragen. Häufig geht das nicht.

marcborken
Fragesteller

aber von was ist das abhängig?

Schnoofy  28.04.2016, 11:44
@marcborken

Zum Beispiel von der Zustimmung des Kostenträgers der Reha-Maßnahme.