Was muss ich mitnehmen zur reha?

5 Antworten

Einige Wochen bevor du dahin fährst wird dir eine Packliste zugeschickt mit den wichtigsten Sachen. Einige kann ich dir schon mal nennen (war da schon öfter zur Reha :-) )

Turnmatte, Sportzeug, Trinkflasche->kann man da aber auch kaufen, Schwimmzeug, kleinen Spiegel, ein großes Handtuch für die Massageanwendungen, Haargummi für lange Haare, Schreibzeug ->Kugelschreiber!, Reissäckchen(Waschlappen mit Reis gefüllt), kannst du aber auch dort kaufen, einen Rucksack für die Übungsmaterialien, Wecker, und deine Krankenkarte. Weitere Informationen bekommst du aber noch per Post

Außerdem wäre Seife nicht schlecht, da es diese nicht auf den Zimmern gibt.

und wichtig für die Freizeit: DVDs, Laptop, Bücher, Handy - wobei der Empfang teilweise nicht sehr gut ist.

Wünsche dir viel Glück und spaß in Sobi :))

Wenn es eine orthopädische Reha ist, noch Sportkleidung, evtl Bademantel :-)

Klamotten, pflegezeug...etc.
Das gleiche das du auch auf Urlaub mit nehmen würdest. :)

Nein, Du bekommst natürlich keine Packliste. Dir wird bestenfalls gesagt, dass Du zum Beispiel Schwimmzeug mitbringen musst, weil entsprechende Anwendungen im Hallenbad stattfinden. Ansonsten musst Du alles das einpacken, was Du unter anderem auch für einen Urlaubsaufenthalt einpacken würdest. Zusätzlich kommen solche Sachen hinzu wie Sportsachen für die Halle oder der Papierkram für die Reha selbst.