Kann man eine Reha noch stornieren

3 Antworten

Hallo Sammy23,

Sie schreiben:

Kann man eine Reha noch stornieren

ich habe jetzt meine Bewilligung im Eilverfahren für eine Reha bekommen. Der Termin steht noch nicht fest. Aus persönlichen Gründen kann ich die Reha wohl nicht antreten . Kann man die Reha stornieren , bzw widerrufen ?

Antwort:

Wenn Sie im Eilverfahren eine medizinische REHA bewilligt bekommen haben, dann müßen aber schon handfeste Gründe dafür vorliegen!

Natürlich kann es vielfältige persönliche Gründe geben, welche Sie veranlassen, die REHA nicht anzutreten!

Dies hängt sicherlich immer vom jeweiligen Einzelfall ab!

Sie sollten also umgehend mit Ihrem zuständigen Sachbearbeiter bei Ihrer zuständigen DR-Rentenanstalt Kontakt aufnehmen, diesem Ihr Anliegen darlegen und ggf. um Berücksichtigung Ihrer Beweggründe bitten!

Meist sind diese Leute kooperativ, wenn man vernünftig kommuniziert!

Hier an dieser Stelle kann Ihnen niemand verbindlich mitteilen, wie die DRV in Ihrem Einzelfall reagieren wird!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Aus persönlichen Gründen kann ich die Reha wohl nicht antreten . Kann man die Reha stornieren , bzw widerrufen ?

Bist Du krank geschrieben? Dann bist Du verpflichtet alles zu tun, was der Wiederherstellung der Arbeitskraft dient.

Welche "persönlichen" Gründe hindern Dich? Die werden eine wichtige Rolle spielen und zu nennen sein.

Das müßte schon triftige und nachvollziebare Gründe haben. Sprich am besten mit deiner Krankenkasse.