Reha genehmigt aber nicht antreten?

4 Antworten

Ja bei der Krankenkasse habe ich den Termin beantragt, die Rentenversicherung zahlt es. Ich muss sagen durch Krankengymnastik und leichtes Krafttraining geht es meinem Rücken super! Ob ich die Reha unbedingt bräuchte weiß ich nicht. Weil bei mir auf der Arbeit grad die innerbetriebliche Weiterbildung läuft würde ich gerne den Reha Termin absagen.

Hallo, spreche mit der RV. Erkläre ihnen das mit der Weiterbildung und bitte um einen neuen Termin für die Reha. Bestimme die Zeit, wann es dir gelegen wäre. Ich glaube es ist nicht gerade förderlich, die Reha grundlos abzusagen, fallst du später mal eine Reha beantragst.

Alles Gute

Wenn du die Reha jetzt nicht antrittst, musst du das gesamte Antragsverfahren neu durchlaufen.

Der Kostenträger für eine Reha ist in der Regel aber die Rentenversicherung auch wenn du den Antrag bei der Krankenkasse gestellt hast

Die Maßnahme kannst du bei der genehmigenden Stelle absagen.

Ich würde dann aber einen guten Grund nennen.

Aufgrund deiner Aussage kann ich nicht beurteilen, ob du die Reha jetzt, zukünftig, oder überhaupt brauchst.