Radikal zunehmen?

6 Antworten

Also erstmal. Dein Körper ist wohl von Natur aus recht schlank gebaut und mir geht es genauso! Ich möchte auch zunehmen und bin gerade dabei. Aber bitte nehme nicht irgendwelche Medikamente! Auch kein Antidepressiva?! Du hast dann ja keine Gefühle mehr? Ist doch dumm! Man kann nicht sehr viel machen, wenn man von natur aus schlank gebaut ist. Und wenn du gesund bist, dann kannst du dich glücklich schätzen. Aber ich glaube, du willst Gewicht zunehmen also hier ein paar tipps:

Muskeln:

Muskeln wiegen sehr viel mehr als fett und du wirst damit auch noch umso Fitter! Also. Suche dir ein gutes workout aus und mache das je nachdem wie fit du bist jeden Tag oder alle zwei bis drei Tage! Glaub mir, du wirst bald Ergebnisse sehen. Aber wichtig ist es, dass du dich dann auch proteinreich ernährst! Immer genug und gesund essen! Durch Chips wirst du leider nicht doch schnell dick :) Im internet findest du viele Leckere Gerichte! Achte auch darauf vieel Wasser zu trinken und 3 Mal am Tag eine ausgewogene Mahlzeit zu dir zunehmen!

viel Glück beim Zunehmen!
wir machen das gemeinsam!

Man muss nicht alles mit Medikamenten lösen. Es ist auch nicht alles mit Medikamenten lösbar.

Du hast einen täglichen Kalorienbedarf. Um zunehmen zu können, musst du einen Kalorienüberschuss erzielen. Das heißt, dass du mehr Kalorien zu dir nimmst, als eigentlich nötig ist.

Zudem solltest du beim Zunehmen darauf achten, dass der Großteil deiner Kalorien aus Kohlenhydraten besteht. Aber Achtung: auch Zucker sind Kohlenydrate. Es geht darum, dass du gesunde Kohlenhydrate aufnimmst, wie zum Beispiel Vollkornprodukte oder Reis etc.

Natürlich sollten es nicht nur Kohlenhydrate sein, sondern auch Proteine und gesunde Fette.

Mach es bitte gesund. Wenn du nur fettmasse zu dir nimmst, ist das nicht gut für deinen Cholesterinspiegel. Ich nehme mal an, du isst schon sehr viel? Naja, vll hast du einfach einen sehr gut, vll auch zu guten Stoffwechsel. Sätze einfach auf gesunde, Nährstoffreiche Ernährung (Haferflocken, ab und zu pizza - es geht um Balance). Kannst auch ins fit gehen und Muskeln aufbauen, gleichzeitig mit vll proteinnahrung - extra gut für muskelaufbau und ich nehme mal an, du möchtest gesund zunehmen, ergo Muskelmasse >> Fettmasse.

Zusammenfassung:

Krafttraining in Verbindung mit sehr viel ausgewogener und Nährstoffreicher Ernährung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr dünn wirst du schon nicht sein. Du bist im grünen Bereich des BMIs. Also nichts überstürzen! Alles gut. :)

Helfen tut immer ein Kalorienüberschuss von ca. 300-500 und regelmäßiges Training.

Man sagt, dass die ersten 10 kg geschenkt sind.

Wenn du anfängst regelmäßig zu trainieren und dementsprechend zu essen, dann sind circa 10 kg relativ schnell drauf.

Nach diesen 10 kg wird es allerdings schwer für den Ektomorphen Körpertyp, mit drei mal die Woche Training und bisschen mehr zu essen, zuzunehmen.

73 kg sollten gut zu erreichen sein auf sauberem Weg.