Puls in Hand spüren?

4 Antworten

Also ich kenne niemand der sowas hatt. Wen du aber nie Schmerzen hast dan denke ich das alles perfekt ist. Jedoch könntets du mal als wen du schon bei nem Arzt bist auch das fragen.

bielefeld123
Fragesteller

naja villeicht reden auch nicht alle drüber ich hab das auch noch nie jemandem gesagt

anonymouswakeup  17.03.2017, 18:51
@bielefeld123

Ja ok aber hab auf jeden fall noch nie davon gehört und denke das du da der winzige bist

Völlig normal. Man kann den Puls überall dort spüren, wo eine Arterie nah an einem Knochen verläuft.

bielefeld123
Fragesteller

kennst dus auch wenn du was greiffst und dann den puls in der hand spürst?

Erenenenen  17.03.2017, 18:51
@bielefeld123

Ja, ich bin EH-Ausbilder und unterrichte sowas sogar. Greif mal in die Muskelspalte zwischen Bizeps und Trizeps  😉

bielefeld123
Fragesteller
@Erenenenen

ja davon wusste ich schon :D wollte halt nur wissen ob es auch ganz normal ist sein puls in den händen zu spüren durch hände falten wie beim beten z.B oder eben wenn man in ne arterie bei der hand drückt

Erenenenen  17.03.2017, 18:54
@bielefeld123

Ja. Das ist normal, kann bei etwas höherem Blutdruck sein, ist aber wahrscheinlich nicht schlimm.

bielefeld123
Fragesteller
@Erenenenen

kennst du das von dir und auch von andern?

bielefeld123
Fragesteller
@Erenenenen

weil wenn das von höherem blutdruck kommt wär das ja schlimm

Erenenenen  17.03.2017, 19:03
@bielefeld123

Von mir und anderen. Der normotone Blutdruck liegt bei 120/80. ich hab meistens einen von 140/90. das ist nicht unbedingt angenehm, aber noch nicht hyperton, also nur leicht erhöht

bielefeld123
Fragesteller
@Erenenenen

ja aber ich hoffe dass das trotzdem nichts damit zutun haben muss bzw dass man das auch bei normalem blutdruck haben kann

Erenenenen  17.03.2017, 19:06
@bielefeld123

Einfach mal Blutdruck messen lassen, in der Apotheke oder beim Arzt

bielefeld123
Fragesteller
@Erenenenen

hatten alle leute die du kennst die das hatten erhöhten blutdruck oder waren auch normale drunter?

bielefeld123
Fragesteller
@Erenenenen

ok. weil ich hatte das wie gesagt schon vor 10 jahren und da war mein blutdruck ziemlich gut

Erenenenen  17.03.2017, 19:34
@bielefeld123

Kann auch von erhöhter Sensibilität, Stress, Sport usw kommen.

Den Puls kann man an vielen Stellen spüren, u.a auch im Daumen

bielefeld123
Fragesteller

ja aber ich spür den auch wenn ich z.b was fest greiffe oder so

Also wenn ich eine Ader an der Hand antaste, spüre ich ihn auch, allein durch zupacken nicht. Vllt würde ich das beim Sport.

bielefeld123
Fragesteller

bei mir ist es verschieden mal so mal so