Puls in Hand spüren?

4 Antworten

Also ich kenne niemand der sowas hatt. Wen du aber nie Schmerzen hast dan denke ich das alles perfekt ist. Jedoch könntets du mal als wen du schon bei nem Arzt bist auch das fragen.

naja villeicht reden auch nicht alle drüber ich hab das auch noch nie jemandem gesagt

@bielefeld123

Ja ok aber hab auf jeden fall noch nie davon gehört und denke das du da der winzige bist

Also wenn ich eine Ader an der Hand antaste, spüre ich ihn auch, allein durch zupacken nicht. Vllt würde ich das beim Sport.

bei mir ist es verschieden mal so mal so

Den Puls kann man an vielen Stellen spüren, u.a auch im Daumen

ja aber ich spür den auch wenn ich z.b was fest greiffe oder so

Völlig normal. Man kann den Puls überall dort spüren, wo eine Arterie nah an einem Knochen verläuft. 

kennst dus auch wenn du was greiffst und dann den puls in der hand spürst?

@bielefeld123

Ja, ich bin EH-Ausbilder und unterrichte sowas sogar. Greif mal in die Muskelspalte zwischen Bizeps und Trizeps  😉

@Erenenenen

ja davon wusste ich schon :D wollte halt nur wissen ob es auch ganz normal ist sein puls in den händen zu spüren durch hände falten wie beim beten z.B oder eben wenn man in ne arterie bei der hand drückt

@bielefeld123

Ja. Das ist normal, kann bei etwas höherem Blutdruck sein, ist aber wahrscheinlich nicht schlimm. 

@Erenenenen

kennst du das von dir und auch von andern?

@Erenenenen

weil wenn das von höherem blutdruck kommt wär das ja schlimm

@bielefeld123

Von mir und anderen. Der normotone Blutdruck liegt bei 120/80. ich hab meistens einen von 140/90. das ist nicht unbedingt angenehm, aber noch nicht hyperton, also nur leicht erhöht

@Erenenenen

ja aber ich hoffe dass das trotzdem nichts damit zutun haben muss bzw dass man das auch bei normalem blutdruck haben kann

@bielefeld123

Einfach mal Blutdruck messen lassen, in der Apotheke oder beim Arzt

@Erenenenen

hatten alle leute die du kennst die das hatten erhöhten blutdruck oder waren auch normale drunter?

@Erenenenen

ok. weil ich hatte das wie gesagt schon vor 10 jahren und da war mein blutdruck ziemlich gut

@bielefeld123

Kann auch von erhöhter Sensibilität, Stress, Sport usw kommen. 

Was möchtest Du wissen?