wie bekommt man hornhaut an den händen weg?

12 Antworten

Ich schlage vor, den Ring vergrößern zu lassen.Der ist etwas eng geworden im Laufe der Zeit. Glaub mir, das hilft. Hatte ich auch. Der Ring braucht nur etwas geklopft zu werden, ist nicht teuer.

giftmischerinxx
Fragesteller

eng ist er nicht und hat leider ein kompliziertes muster, kann man nicht weiter machen lassen, weiten habe ich ihn schon mal lassen :-(

Reanne  31.05.2009, 00:33
@giftmischerinxx

Das ist schade; dann trag den Ring nicht bei der Hausarbeit, vor allem Putzen im Garten graben usw. Leg ihn an, wenn Du mit der Arbei fertig bist. Dazwischen immer cremen und ich nehme ab und zu Atomocll zum Rubbeln.

Nimm eine Nagelfeile, am besten aus Glas, und schleif die Stelle ab. Das mach ich auch immer.

Reanne  31.05.2009, 00:19

kommt aber immer wieder!

augustkoenigin  31.05.2009, 00:24
@Reanne

Kommt auch so wieder. Liegt am Arbeiten.

Bin hier neu ... vielleicht erreicht Dich ja meine Antwort noch oder hilft anderen mit gleichen Problemen :)

Um Hornhaut zu behandeln ist es entscheident, dass man weiß, wie diese entsteht. Nämlich bei Druck und/oder Reibung, dann sagt Euer Körper hier muß ich die Stelle schützen und schon habt Ihr die Hornhaut am Hacken!

Wenn Ihr jetzt mit Raspel oder Feile daher kommt und diese Entfernen wollt - was passiert dann wohl??? Genau ... die kommt wieder, weil der Körper wieder Druck und Reibung spürt!!!

Deshalb mein Tipp: Einen Hornhautweicher verwenden. Ich benutze den von Balsan (Balsan Lotion) und habe meine unerwünschte Hornhaut in den Griff bekommen. Der weicht die Hornhaut in ca. 20 Minuten auf. Ist zwar ekelig, da die gelb und glibberig wird. Mit einem stumpfen Gegenstand, wie Feile, kannst Du dann die Hornhaut einfach abnehmen.

Waschen, gut abtrocknen und eincremen ... fertig!!!

Zur Vorbeugung Reibung und Druck vermeiden; immer gut eincremen.

Man einfachsten geht es mit einem elektrischen Maniküre Fräser (Gibt es im Kaufhaus, Karstadt). Mit Bimsstein geht es auch (in der Drogerieabteilung bekommt man den).

täglich eincremen, das sie weich wird, aber auf keinen fall weg schneiden oder so hornhautentferner verwenden, das macht es nur noch schlimmer da sich noch mehr bildet lg kiomi