Hornhaut bei Fingernägeln (zwischen Kuppen und Nägel) - wie bekommt man sie weg?

Fingernägel - (Fingernägel, Hornhaut)

5 Antworten

Hallo, das ist nichts schlimmes. Ich sehe das jeden Tag da ich selber ein Nagelstudio besitze. Diese Haut kommt einfach von den Arbeiten die man so Tag ein Tag aus macht. Es bildet sich eine Hornhaut um das Fleisch (Nagel) zu schützen. Das ist ein Schutzmechanismus der Haut. Am besten eine leicht körnige Feile (100/180Grit) nehmen und einmal die Woche die Haut sanft abfeilen, aber bitte nicht zu viel weil die Haut sonst zuviel nach produzieren will wenn es zu empfindich wird. Verwende ein Nagelhautöl, ein bis zweimal am Tag einreiben, wirkt Wunder. Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß

LorenorZ
Fragesteller

Danke dir vielmals

Ich werde mir so eine Feile und das Öl gleich mal zulegen :)

Lg

ein peeling speziell für hände... bzw... kkann man auch so einen entferner dafür nemen... ist vie eine nagelfeile nur ein wenig anders ^^ gibt in jeder drogerie... oder du nimmst einen nagelhautentferner.. damit geht das auch ^^ :)

Liebe grüße

Eincremen...

Hautarzt