Hey was ist das an der pfote?

 - (Hund, Katze, Plätzchen)  - (Hund, Katze, Plätzchen)

3 Antworten

sieht aus,als wären die pfoten aufgescheuert gewesen...durch spielen auf asphalt,gehn auf heissem asphalt, rennen resp.galoppieren auf asphalt,ect...pfoten eincremen mit vaseline,pfotenbalsam od.bepanthen und solche sachen momentan etwas vermeiden...

danke für deine antwort kann ich da auch hirschtalg nehmen?

@SkyijZ

ja, kannst du

auf der Hornhaut

verhornte Haut, du schreibst es doch selber. Vielleicht hat er mal scharf abgebremst? oder gibt Gas mit diesem Bein? Hunde treten nicht mit allen Pfoten und Zehen gleich stark auf.

Oder schleckt er dort ständig oder humpelt mit dem Bein?

Willst du es ganz genau wissen, stell den Hund einem Tierarzt vor, denn Ferndiagnosen per Internet können auch fasch sein.

Ich würde auf Verhornungen tippen, aber sicher bin ich mir nicht.

und wie bekomme ich die weg?

@SkyijZ

Ehe ich da dran gehe, würde ich den TA um Rat fragen, ob das überhaupt weg muss.