Probleme nach schnappfinger op?

5 Antworten

Der Schmerz ist wie ein ziehen. Wenn ich den versuche Runter zu machen ist es wie als ob da was klemmt und es nicht weiter geht. Und ich muss sagen ich hatte nach der OP starke Schmerzen und nach 2 Wochen ging dann mal langsam auch die Schwellung zurück. Ritzartrose wüsste ich nicht das ich sowas hab was auch immer das ist. Das wurde auch mit Betäubung gemacht.

Je länger du wartest und es hinauszögerst zum Arzt zu gehen, desto schlimmer wird es. Du willst doch gesund werden, dann geh zum Arzt. Der soll sich den Finger nochmal anschauen und lass dir Physiotherapie aufschreiben, damit die Funktion und die Beweglichkeit besser wird.

LG SiMo

Also ich weiß nicht wie das bei anderen ist, aber ich wurde nie irgendwie an der Hand operiert und kriege meinen Finger trotzdem nicht so runter wie auf dem ersten Bild, bzw nur mit starken Schmerzen bzw ziehen 🤷🏻‍♀️
Ist das bei dir denn auch ein ziehen oder eher ein anderer Schmerz? Vielleicht müssen sich deine Muskeln sozusagen erst wieder dehnen?

Mausi1503
Fragesteller

Der Schmerz ist wie ein ziehen. Wenn ich den versuche Runter zu machen ist es wie als ob da was klemmt und es nicht weiter geht. Und ich muss sagen ich hatte nach der OP starke Schmerzen und nach 2 Wochen ging dann mal langsam auch die Schwellung zurück. Ritzartrose wüsste ich nicht das ich sowas hab was auch immer das ist

Normalerweise wird der Schnappfinger mit einer örtlichen Betäubung reguliert. Hatte das auch mal und alles war ok. Hat auch nicht weh getan und war schnell passiert.

Dann gehe zum Arzt, der soll sich das nochmal anschauen, hst du zufällig Ritzarthrose an den Händen?.

Davor muss man keine Angst haben, was machst du, wenn du erst eine große OP hast?

Wenn du nicht gehst, wird es ja von alleine nicht besser.

Als Putzfrauen wische ich mit dieser Hand und wringe Lappen und sowas aus. Aber versuche ja auch Übungen zu machen aber es geht einfach nicht