Privatrezept für meinen Opa einlösen?

6 Antworten

Vollmacht ausstellen kann er das nicht mehr betreuung einleiten. Oft sagt Apotheke aber auch nix

Shizoex 
Fragesteller
 17.10.2021, 20:32

Er ist nicht in der Lage zu schreiben. Er ist dement :/

Rasenderrolli  17.10.2021, 20:33
@Shizoex

Dann muss ein Betreuer gestellt werden. Betreuungsgericht. Die könne auch dich wenn du 18 bist als Betreuer einsetzen

SchmerzgeplagDD  17.10.2021, 20:33
@Shizoex

Dann nimm zur Sicherheit die Vorsorgevollmacht mit.

Shizoex 
Fragesteller
 17.10.2021, 20:35
@SchmerzgeplagDD

Ich kenne mich sowas gar nicht aus :/ Ich ruf morgen mal an und frag einfach nach...

SchmerzgeplagDD  17.10.2021, 20:38
@Shizoex

Du musst doch wissen, ob Du oder ein anderes Familienmitglied eine Vorsorgevollmacht vom Opa haben, die Apotheke weiß es nicht!

Rasenderrolli  17.10.2021, 20:38
@Shizoex

Wie gesagt einfach hin gehen nicht fragen nicht anrufen nix. Je mehr du fragst desto ehr müssen die nein sagen. die meisten sagen nix wenn doch andere Apotheke und dann um eine Vollmacht kümmern. Vater fragen ob es eine Vorsorge Vollmacht gibt wenn nicht Betreuungsgericht auf Dauer wirst du da ohne Vollmacht nicht drum rum kommen können. Es gibt Dinge die gehen ohne gsrnicht.

Shizoex 
Fragesteller
 17.10.2021, 20:42
@SchmerzgeplagDD

Mein Vater hat eine, aber der wohnt wo anders zurzeit aus beruflichen gründen. Naja ich versuchs einfach

Rasenderrolli  17.10.2021, 20:43
@Shizoex

Dann kann dein Vater dir ne Notfall Vollmacht ausstellen

SchmerzgeplagDD  17.10.2021, 20:43
@Shizoex

Dann soll er Dir "Untervollmacht" erteilen und dies zu Dir schicken.

Rasenderrolli  17.10.2021, 20:44
@SchmerzgeplagDD

Oder so :) oder Apotheke Sa Prinzip selbstsixheres auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit und tuhn als würdest du es jeden Tag tun

Shizoex 
Fragesteller
 17.10.2021, 20:47
@Rasenderrolli