Warum behält Apotheke bei Bestellung das Rezept?

4 Antworten

Hi Sterner,ein Privatrezept für Medikamente,die nicht wiederholt eingelöst werden dürfen,müssen vom Apotheker eingezogen werden.Um zB bei einer anderen Apotheke das Medikament neuerlich zu beziehen.Das ist auch gesetzlich vorgeschrieben.LG Sto

Sonst könntest du es ja bei einer anderen Apotheke noch einmal bestellen. :)

das Rezept ist die Grundlage für die Abrechnung in der Apotheke.

Sgerner
Fragesteller

Aber bezahlt habe ich doch schon?

brummitga  25.08.2016, 19:58
@Sgerner

warum bekommst du bei ALDI einen Kassenbon ? ist das gleiche Prinzip.

Sgerner
Fragesteller
@brummitga

Hätte gedacht, dass sie es mir dann auch schon direkt mitgeben könnten. Sie meinte, wenn ich es wieder mitnehmen will, dann müsste sie sich eine Kopie machen. Aber das wäre dann ja auch Quatsch gewesen. Also scheint das wohl normal zu sein 😊

brummitga  25.08.2016, 21:35
@Sgerner

irgendeinem Rezept muss das Medikament doch zugeordnet werden können.

das war bei mir letztens auch so. die apo musste ein medi bestellen, hat das privatrezept behalten und mir wieder gegeben als ich mein medi abgeholt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung