Polizeivollzugsdienst trotz derzeitigem Bluthochdruck?

3 Antworten

die einstellungstests der polizei sind unbarmherzig und man muss auch abitur mitbringen. wer u.a. die körperlichen voraussetzungen nicht schafft, der hat keine chance. also tu was gegen den hochdruck und mach dein abi, viel erfolg!

niikii226
Fragesteller

Werde mein Fachabitur machen. Danke

DeeDee07  05.02.2016, 17:51

Für die Laufbahn im mittleren Dienst braucht man "nur" einen mittleren Bildungsabschluss (z.B. Realschulabschluss).

niikii226
Fragesteller
@DeeDee07

Strebe aber den gehobenen Polizeivollzugsdienst an.

Die Beurteilung Ihrer Polizeidiensttauglichkeit hängt von Ihrem spezifischen Gesundheitszustand ab.
Es kann daher sein, dass Sie direkt vom medizinischen Dienst in Göttingen aufgefordert werden,
weitere ärztliche Unterlagen einzureichen. Bitte kommen Sie dieser Aufforderung so rasch wie möglich
nach, da Ihre Bewerbung sonst nicht weiter bearbeitet werden kann und so letztlich das Verfahren für
alle Bewerberinnen und Bewerber verzögert wird!

niikii226
Fragesteller

D.h. es richtet sich normalerweise nach dem Ist-Zustand bei der medizinischen Untersuchung?

Du bist im Wachstum. Das kann sich noch locker ändern. Es wird im ärztlichen Auskunftsbogen wohl erscheinen, aber es muss noch nichts bedeuten.

Wenn du dich für NDS für den Weg FOS-Studium bewerben willst, denke dran, daß die Bewerbungsfristen meist schon 1 Jahr VOR dem geplanten Beginn zu Ende sind. Wenn du nächsten Jahr mit der FOS beginnen willst, ist es evtl. schon zu spät.

Gruß S.