Plombe verschluckt - was kann passieren?

5 Antworten

toll ist es nicht wenn mans verschluckt weils ja amalgan ist, aber das kommt normal hinten raus. also keine sorge. und für plombenersatz halt bald zum zahnarzt gehen.

Freddie76  27.03.2010, 19:58

Wo soll der Unterschied sein, Amalgam im Mund oder einmal durch den Magen-Darm Trakt. Das Zeug ist Mist, egal wo es gerade Quecksilber im Körper absondert.

maxmuster1
Fragesteller
@Freddie76

ich hab doch kein amalgan im mund.

katzeconny1979  27.03.2010, 20:33
@maxmuster1

jo, auch wieder war. es dauert ja kürzer bis es einmal durch den magen/darmtrakt ist, als wenns ne ewigkeit im mund bleibt. ich hab mal angenommen es ist amalgan, weil das ja standardmäßig eingesetzt wird und das einzige ist was die KK bezahlt.

kommt demnächst wieder raus, aber dann bitte nicht wieder einsetzen ;)

sollte keine probleme beim passieren des verdaungstraktes machen.

die plombe kommt hinten wieder raus - was du kriegen kannst sind zahnschmerzen - so oder so solltest du baldmöglichst zum zahnarzt

die kommt ohne probleme wieder raus

Nichts. Das Ding kommt einfach wieder hinten raus ;-)