messerspitze verschlucken - operieren?

9 Antworten

Ob sie operiert werden muss oder nicht kann ihr nur ein Arzt sagen. Wir können dir da viel erzählen, aber Experten sind wir keine.

Sie soll mal im Nutellaglas nachschauen, ob die Messerspitze nicht vielleicht schon vorher abgebrochen war und noch drinsteckt oder so.

Wenn nicht: Ab zum Arzt! Nur der kann dann noch per Röntgen feststellen, wo und wie groß das Stück tatsächlich ist - und ob operiert werden muss.

Den natürlichen Weg ohne ärztzliche Einschätzung abwarten würde ich auf keinen Fall, so ein scharfkantiges Metallteil könnte ernsthafte Schäden im Darm verursachen - und DANN hat sie ein ernsthaftes Problem.

Hat die Messer aus Keksteig? Das geht nicht, ein Metall messer bricht nicht ab, es verbiegt sich. Das ist völliger Blödsinn.

Es geht nicht ums wollen, sondern um das was notwendig ist!

Ich denke so lange es nicht weh tut muss sie nicht zum arzt wenn sie dennoch geht du sagtest die klinge war unscharf dann denke ich sie muss auf krinen fall operiert werden aber ich bin leider auch kein arzt ich denke aber eine operation ist nicht nötig einfach warten bis es wieda rauskommt :))

SOFORT, ABER SOFORT ZUM ARZT!

Die Klinge kann innere Blutungen verursachen. Ich fürchte, es kommt zu einer Operation. Fahrt sofort zum Krankenhaus!