Antibiotika-Kapsel verschluckt?

5 Antworten

Nein, das würdest du merken. Wahrscheinlich ist nur deine Speiseröhre von den vielen Versuchen gereizt.

Es gibt eine simple Methode, um große Tabletten oder Kapseln zu schlucken:

Wasserflasche an den Mund setzen, sodass dabei keine Luft mit einströhmen kann. Dann trinken. Durch das Vacuum rutscht die Tablette leichter runter in den Rachen.

Das praktiziere ich schon recht lange, weil auch ich damit so meine Probleme habe.

Trinke hinterher noch einmal Wasser nach. Und in Deiner Lunge ist die Tablette nicht gelandet. Das würde Dir zu schaffen machen!

Nein. Wenns in die Lunge kam gings die jetzt anders! Keine Angst!

und ehrlich mal: ne Kapsel kann man auch aufmachen aufn Löffel und mit etwas Wasser schlucken! Tabletten mit 2 löffeln klein machen

Hey (:

Das merkst du definitiv, wenn es in der Lunge sitzen sollte!!

Dann könnte du diese frage nicht stellen, weil du wahrscheinlich erstickt wärest...zu minntest schwere Atemnot bekommen hättest.....mach dir keine Sorgen, das Teil ist dort, wo es hingehört! Kannst die nächste ja in Honig tunken, schmeckt besser