Plombe zum zweiten mal rausgefallen...

4 Antworten

Also auf jeden Fall würde ich die Ärztin nicht sofort verstoßen..! Arztwechsel sind immer blöd, wenn sie nicht dringend notwendig sind. Wie du sagtest war das Loch recht groß und da kann es immer sein, dass die Füllung nicht hält! Eine Füllung ist in solchen Fällen nur ein versuch.. Lass duch besser über Kronen beraten! Aber die Ärztin wechseln musst nicht gleich! (evtl. 2 Meinung einholen)

ist die Füllung im unter- oder oberkiefer?

oben

ja, naklar

Vor einigen Wochen hat meine Zahnärztin beim Bohren nen Nerv getroffen...das hat dann geblutet wie verrückt

Wenn der Bohrer die Pulpa (Zahnnerv) trifft wird meistens eine Wurzelkanalbehandlung gemacht. Alternative: Beruhigungsfüllung (Zink und Nelkengemisch) und prov. Füllung bis sich der Zahn beruhigt hat.

Wenn die Füllung so groß ist dass sie rausfällt sollte der Zahn überkront werden.

Ich würde nicht noch einmal zu der Zahnärztin gehen denn eine Füllung sollte so gelegt werden dass sie (erst mal) nicht nach einigen Tagen wieder raus fällt.

Was hat die ZÄ gesagt was sie mit dem Zahn vor hat ?